Steuererklärung Freiberufler neben Studium?

2 Antworten

Wenn Deine Einnahmen unter 10.000,- Euro waren kann Dir nichts passieren.

Da das Nachhilfeinstitut aber bestimmt irgendwann geprüft wird, würde ich an Deiner Stelle die Einkommensteuererklärung abgeben. Geht über Elster schnell.

Nur die persönlichen Daten eintragen udn die Anlage EÜR ausfüllen.

Einnahmen eintragen, Deine Kosten (Fahrten zum Institut, 1/2 der Telfonkosten) fertig.

Es kommt nichts raus und Du hast ein gutes Gewissen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Super, vielen Dank für die schnelle und informative Antwort! :)

Dann mach ich das genau so. Wenn es doch zu relevanten Problemen o.Ä. kommen sollte, werde ich das noch zu der Frage ergänzen, auch falls jemand mal in einer ähnlichen Situation sein sollte.

Viele Grüße

Max