Fahrkosten und Verlustvortrag im duales Studium?

2 Antworten

Naja es sind Umzugskosten angefallen und natürlich sämtliche Kosten für das Studium (Notebook etc......), darüber hinaus Kosten der gesetzlichen Krankenversicherung die ich verbeamtet in voller Höhe selber zahle...

Besten Dank für die Antwort!

Was da heraus kommt, kann Dir nach den Angaben kein Mensch sagen. Ob es überhaupt einen Verlustvortrag geben kann, kann man auch nur wissen, wenn man wüsste, was Du vor Oktober 2016 gemacht hast.

In der Schulphase war das die erste Tätigkeitsstätte, also nur eine Strecke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ExO77
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Vor dem Studium habe ich mein Abi gemacht

wfwbinder  22.03.2020, 19:31
@ExO77

OK, dann kommt die Lohnsteuer, die Du in 2016 abgezogen bekommen hast, sowieso zurück, denn in 3 Monaten wirst Du keine 11.000,- Euro verdient haben.

Allerdings vermutlich auch nicht so hohe Kosten, dass Du einen Verlust gemacht hast.

Also 20176 abgeben, es gibt Geld.

2017, 2018, 2019 werden Deine Kosten wohl auch zu Erstattungen führen.

ExO77
Fragesteller
@wfwbinder

Naja es sind Umzugskosten angefallen und natürlich sämtliche Kosten für das Studium (Notebook etc......), darüber hinaus Kosten der gesetzlichen Krankenversicherung die ich verbeamtet in voller Höhe selber zahle...

Besten Dank für die Antwort