Paket konnte nicht zugestellt werden, da der Nachname falsch ist, wurde aber richtig angegeben.

5 Antworten

Das Paket wird dem Versender wieder zugestellt. Deine Aufgabe ist es nun, den Versender darauf hinzuweisen, dass er doch bitte für die erneute Zusendung auf seine Kosten die Anschrift korrekt ausführen soll. Zur Anschrift gehört es auch den Familiennamen korrekt zu schreiben.

Muss ich was Zahlen, ist ja nicht meine Schuld.

Solange Du nicht quittiert hast, das Päckchen angenommen zu haben, gilt es als nicht zugestellt.

Hast Du im Voraus gezahlt und bekommst Die Ware nicht, kannst Du - sofern Du keine Einigung mit dem Verkäufer erzielst - Dein Geld zurückfordern.

1

Also quittiert habe ich nichts, den Sie zeigte mir das Paket sagte Sie dürfe es mir nicht geben und Sie wird es mitnehmen.

Wurde im Voraus bezahlt über PayPal, normale Kaufabwicklung wie es bei Ebay üblich ist.

1
49
@Max05601

Setz Dich mit dem Verkäufer in Verbindung und bestehe auf die Ware oder eine Rückzahlung auf dein PayPalkonto.

Bei Problemen kannst Du Dich direkt über Dein Konto unter der Rubrik - Probleme melden -mit PayPal in Verbindung setzen.

1
1
@Primus

Ich dachte vielleicht währe ja auch eine Sendungverfolgung ganz gut, aber ich bekam ja an diesem Tag 2 Pakete von verschiedenen Händlern, für das ich auch unterschrieben habe, dass andere Paket habe ich nicht bekommen, war ja von dem Händler wo der Name falsch war.

Aber ich habe für 2 Pakete auch nie 2mal unterschreiben muss. Nun hoffentlich sind da dann nicht beide Pakete mit Unterschrieben wurden, weil die Postbotin kann mir ja nicht 1 von 2 Paketen geben und mich als empfänger für 2 Pakete abstempeln.

0

die Frage wäre vielleicht bei http://www.gutefrage.net/ besser untergebracht, aber nun gut: Du hast es nicht angenommen-demzufolge nicht gekriegt-demzufolge muß der Verkäufer die Ware herbringen bzw. Versand belegen. Es lässt sich ja via Sendungsverfolgung feststellen, wo das Paket zum Schluß gelandet ist. Ich würde nichts unternehmen,außer eben abzuwarten. Wenn deine Adresse samt Namen richtig hinterlegt ist bei ebay, ist es nicht Dein Problem

1

Ganz ehrlich, ich dachte ich währe bei Gutefrage.net, habe es erst eben gemerkt^^

Trotdem danke, das ich Antworten erhalte, ich habe auch auf Sendungsverfolgung gehoft, ich habe aufjedenfall keine Trackingnummer. Mein Name und soweiter ist alles richtig hinterlegt bei Ebay, ist ja nicht meie Erste bestellung.

Aber an dem Tag kamen 2 Pakete für mich, von 2 erschiedenen Händlern, ich habe dafür auch unterschrieben, aber das gilt doch nicht für beide Pakete oder?

Sprich für 2 unterschrieben aber nur 1 bekommen, ich habe auch sonnst nie für 2 Pakete 2mal unterschrieben.

1
49
@Max05601

Für jedes Paket wird einzeln unterschrieben, da der Verkäufer mit der Unterschrift über die Zustellung informiert ist.

Also noch einmal zum Mitschreiben: Ein Paket erhalten - unterschrieben - alles ist gut Ein Paket nicht erhalten - nicht unterschrieben - Geld zurück!

Alles klar??

1

Arbeiitspreis in Handwerkerrechnung zu hoch!!!

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Vor ca 2 Monaten kam in unsere 3er Wg ein Handwerker, da ich in meinem Zimmer die Tür nicht mehr richtig schließen konnte, denn sie hing schief. Ich hatte zuvor unsere Hausverwaltung angerufen um jemanden damit zu beauftragen. Als der Handwerker kam zog er lediglich zwei Schanierschrauben fest und war nach ca 10 min. fertig und ging. Auf dem Zettel, den ich ihm unterschreiben musste stand nichts von der Arbeitszeit!!! 1 Monat später kam von unserer Hausverwaltung eine Rechnung i.H.v. 74,49. Beiliegend war die Rechnung von der Tischlerei in der ein Arbeitspreis von 40€ und Materialkosten 2,60€ und eine Anfahrstpauschale von 20€ aufgelistet waren. Mir ist es völlig unklar wie is zu den o.g. Kosten kommen kann (außer KFZ-Pauschale)bei auch nur so einer geringen Arbeitszeit. Ich hab natürlich bei der Hausverwaltung gegen diese Rechnung protestiert. Daraufhin haben die mir mitgeteilt, dass die Tischlerei von ihren Forderungen nicht abweichen will. Ich hatte außerdem die Hausverwaltung gebeten die Tischlerei zufragen wie es für 10 min arrbeiten zu 40€ Arbeitszeit kommen kann.... warte noch auf Antwort.

Was kann ich jetzt machen, denn ich will nicht so eine hohe Rechnung bezahlen???

...zur Frage

Schadensersatz gegen Richter 1. Instanz wenn 2. Instanz anders entscheidet?

Eine rein theoretische Frage dich mich gerade interessiert. Ich konnte online nichts passendes finden... Angenommen ich klage gegen etwas und werde in der ersten Instanz abgewiesen. Ich bin aber überzeugt, dass ich Recht habe und gehe in die zweite Instanz. Dort bekomme ich dann auch Recht zugesprochen. Habe ich jetzt Ansprüche gegen den Richter der in der ersten Instanz falsch geurteil hat? Wie gesagt, reines Interesse. Es ist kein aktuelles Problem für mich.

...zur Frage

Geldanlage in Österreich weiter anonym oder doch Meldung wer die 35 % Quellensteuer bezahlte?

Durch die EU Zinsrichtlinien werden Zinsen binnen der EU ja einheitlich besteuert. Was gilt zu Österreich-wenn man dort die 35 % Quellensteuer abgeführt kriegt, passiert das noch anonym wie ein Luxemburg oder wird hier nun auch gemeldet-wie ist Stand der Dinge?

...zur Frage

Nicht genügend Geld bei Paypal, dennoch Überweisung?!

Was passiert wenn man nicht genügend Geld bei Paypal hat? Habe gestern was gekauft. Eigentlich hatte ich nicht genügend Geld bei Paypal drauf, aber dann habe ich einfach mal auf Bezahlen gedrückt und dann stand da Bezahlung abgeschlossen. Hat das denn jetzt bezahlt? Und wenn ja, wo bekommt er das Geld her?

...zur Frage

Lohnverzug des Arbeitgebers 400€ Minijob

Hallo ich habe ein Problem. Ich habe mein Konto gewächselt es jedoch meinem arbeitgeber zu spät mitgeteilt bzw. er konnte es nicht richtig lesen. paar tage später habe ich die daten per sms zugestellt, da ich durch eine fremde Nummer per sms benachrichtigt worden bin das der zettel mit den neuen bankdaten nicht leesbar sei. Somit habe ich die sache selbst in die Hand genommen und rumtelefoniert um an mien gehalt ran zu kommen (es handelt sich um ein 400 € job). Jedoch hat der Chef gesagt das mein Geld erst zum nächsten Monat ausgezahlt werden kann... was kann ich jetzt machen?? ihm eine Rechnung stellen da ich aufgrund von Geldmangel meine Rechnungen wie z.B. mein Handyvertrag nicht bezahlen kann und ein Verzug der Zahlung 19€ kostet . darf ich das ?

...zur Frage

Neue Sozialversicherungsnummer

Hallo, meine Zwillinge wurden nach der Geburt für ehelich gezeugt erklärt (war nichts zu machen), haben den Nachnamen meines Exmannes bekommen.Nach dem die Vaterschaft geklärt wurde, haben sie eine neue Geburtsurkunde und einen neuen Nachnamen bekommen. Soweit alles gut. Vor paar Monaten der Schock, als meine Tochter ihre Sozialversicherungsausweis erhalten hat, stand als Geburtsname der von meinem Ex drin und in der Sozialversicherungsnummer enthielt auch dei Anfangsbuchstabe von dem Namen. Ich habe daraufhin eine Kopie der 2. Geburtsurkunde an die Rentenversicherung geschickt und habe eine neue Nummer bzw. einen neuen Ausweis beantragt, diese wurden auch zugeschickt. Da mein Sohn im Sommer auch eine Ausbildung macht und einen Ausweis braucht, habe ich für ihn schon im Vorfeld eine neue Nummer (wegen der Anfangsbuchstabe darin) beantragt. Nun hat er einen Sozialversicherungsausweis zugeschickt bekommen, mit dem 1. Geburtsnamen und dementsprächend aus meiner Sicht falscher Anfangsbuchstabe in der Nummer. Eine kurze Erklärung war dabei, demnach wird die Nummer nur geändert, wenn was falsches drin steht. Was ist los? Wieso ging das bei meiner Tochter? Ist es nicht falsch genug, dass es in der Geburtsurkunde ein anderer Nachname steht als in dem Sozialversicherungsausweis? Hat jemand sowas erlebt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?