Rechtsverbindliche Erklärung wirksam?

3 Antworten

Es gibt Fragen, die einfach nur überflüssig sind!

"Gestern stellte sich raus, dass mein Apartment Nachbar das Paket vorsichtshalber zu sich genommen hatte und nun 3 Wochen im Urlaub war."

Wenn Du das nicht wusstest, hast Du auch nichts verkehrt gemacht. Und dann gibt es auch nichts anzuzeigen.

Teile denen das mit und gut ist.

Nein. Abgesehen davon, dass Zalando zur Entgegennahme einer Versicherung an Eides statt ohnehin nicht befugt ist und ein darauf abzielender Straftatbestand daher nicht greifen würde, hast du die Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Das genügt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Das Paket ist bei Dir. Du teilst mit, dass sich die Verlustanzeige erledigt hat.

Der Artikel gefällt Dir nicht, Du gibst ihn zurück.

Thema erledigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung