Wie kann ich gegen Rebuy rechtlich vorgehen, Betrug?

2 Antworten

Dein Rebuy handelt zumindest in betrügerischer Absicht, denn anders ist es nicht zu erklären. Beim Versanddienstleister hast Du ja als Versender über das Tracking die Möglichkeit Deine Sendung nachzuverfolgen! Damit weißt Du, wann genau die Sendung beim Empfänger angekommen ist. Mit dieser Auskunft kannst Du dann entweder beim Versanddienstleister oder bei Rebuy reklamieren, je nachdem die Sendung überhaupt nicht oder beschädigt bei Rebuy angekommen ist. Dein Geschreibsel kannst Du Dir ersparen!

Blita
Fragesteller

Laut Versanddienstleister wird es demnächst zugestellt, ich soll mir keine Sorgen machen es ist immer noch unterwegs.. seit fast 2 Monaten aber… Danke für deine Antwort, ich werde es beim Versanddienstleister nochmals reklamieren. Ich habe eine Verlustmeldung gemacht, diese sagten daraufhin aber nur, nein nein keine Sorge das wird noch zugestellt..

Quatsch!

Das ist nichts fur die Polizei, die haben wichtigeres zu tun, das ist was für einen Anwalt.

Blita
Fragesteller

Danke! Ja das habe ich auch schon überlegt, wir haben eine Rechtsschutzversicherung, würde das dann da wohl melden..

Snooopy155  16.05.2023, 19:57
@Blita

Die Rechtsschutzversicherung nützt Dir nichts, solange das Paket sich noch in der Zustellung befindet! Allerdings ist 2 Monate schon eine verdammt lange Zeit, die dieses Paket für die Zustellung benötigt. Welche Auskunft erhälst Du denn beim Tracking?

Blita
Fragesteller
@Snooopy155

Zustellung in 1-2 Tagen steht dann immer wenn ich die Sendung überprüfe. Den Versanddienstleister hatte ich auch dazu angeschrieben, die sagen wird in 1-3 Tagen zugestellt.. aber das steht schon seit Wochen da..

Snooopy155  18.05.2023, 00:42
@Blita

Tracking ist eine Auskunftsfunktion bei der Du sofort erfährst, wo sich das Paket derzeit befindet. Bei dem Lieferdienst anzurufen bringt Dir gar nichts, denn dort wirst Du nur vertröstet.