Praktische Führerschein nicht bestanden - Diskussionsbedarf?

3 Antworten

Der Auffahr-Streifen heißt "Beschleunigungsstreifen", weil man dort in der Form beschleunigt, dass man sich dem fließenden Verkehr so anpasst, dass man eine Lücke findet, um sich einzufädeln. Dazu muss man die Verkehrssituation beobachten und sich tempomäßig anpassen. Wer auf dem Beschleunigungsstreifen bremst, hat mit Recht den Führerschein nicht bestanden Du hast dich und den Nachfolgeverkehr in Lebensgefahr gebracht. Darüber gibt es rein gar nichts zu diskutieren.

idiet331
Fragesteller

Ich habe mich eingefädelt, bin dann am Tempolimit gefahren und jemand auf der Überholspur hat stark abgebremst, sodass ich kaum noch Zeit hatte ihn NICHT zu überholen. Abbremsen war auch schwer da jemand direkt hinter mir fuhr.

Diskussionsbedarf! 😅🤣😂😅🤣😂

Kannst Du machen, den Lappen bekommst Du dennoch nicht!

Als ob ein "Fahrschüler" das besser als ein Prüfer oder Fahrlehrer beurteilen kann! 😅😂🤣😂😅😅🤣😂

Du hast da wohl was falsch verstanden!

Beschleunigen, JA, aber nicht rasen und schon gar nicht die anderen Verkehrsteilnehmer außer Acht lassen!

idiet331
Fragesteller

Man kann das immer so schön umschreiben wie im Lehrbuch, in der Realität wird von mir erwartet das ich von 100 auf 60 abbremse mit einem Fahrzeug welches 20m hinter mir fährt.

Ja, kann sein..wird dir aber rein gar nichts bringen. Also auf zur nächsten Prüfung