Mir wurde Vorfahrt genommen - soll jetzt Schuldiger sein?

*Was kann auf mich zukommen? ✌🏼

Hier noch das Bild dazu, der schwarze Pfeil ist die Fahrtrichtung vom Gegner, der türkise Pfeil meine Fahrtrichtung.

Das schwarze Auto ist das vom Gegner, der türkise ist meine.

4 Antworten

Nehme Dir einen Anwalt, gut ist.

Wenn Du tatsächlich keine Schuld hast, zahlt diesen ebenfalls die gegnerische Versicherung!

Anwalt ist schon eingeschaltet.

Beschuldigt von wem, dem anderen Fahrer oder der Staatsanwaltschaft? bei Ersterem wird es eine Schutzbehauptung sein. Ist nämlich ziemlicher Mist, wenn man im Straßenverkehr nicht aufpasst und in ein anderes Auto rauscht, das bezahlt ja die Versicherung nicht.

In dem Fall denke ich nicht, dass du dir Sorgen machen müsstest.

Ich denke das es vom anderen Fahrer. Es steht in einem Brief der Versicherung des anderen Fahrers auch noch, das er aus einer anderen Straße kam.

Sollte ich mir deswegen irgendwie Sorgen machen?

@alias558

naja ihr habt ja hoffentlich die Polizei dazu geholt und die wird den Unfall aufgenommen haben. Behaupten kann man ja viel, wenn der Tag lang ist.

warum sollte das die Versicherung nicht zahlen?
Natürlich zahlt die Versicherung den Fremdschaden und wenn man Vollkasko hat dann auch den eigenen Schaden, minus der Selbstbeteiligung.

Bist denn du in ihn reingefahren oder er in dich?

  • Wenn du reingefahren bist, wo hast du sein Auto getroffen? Vorne, mittig oder hinten?

Hast du ihn schon ihn der Kreuzung gesehen bevor du deine Ampel passiert hast?

Seid ihr gleichzeitig los gefahren?

Du musst schon etwas mehr Details nennen um dir helfen zu können.

Hat die Polizei den Unfall aufgenommen?
wenn nicht, hast du Fotos und eventuelle Skizze (gibt vorgedruckte Formulare die jeder im Auto haben sollte) angefertigt wo beide Unfallbeteiligte unterschrieben haben?
oder gab es wenigstens Zeugen die auch Namentlich bekannt sind?

Ich weiß nicht genau was unterzeichnet wurde, beide Fahrer wurden mit Krankenwagen ins KH gebracht.

ich lade mal noch eine Foto hoch mit den beiden verunfallten Autos mit eingezeichneten Pfeilen