Dir Gerichte tendieren dazu, einen weiteren Unterhaltsanspruch zu bejahen. Allerdings hat deine Tochter doch eine Ausbildungsvergütung plus das Kindergeld. Wenn das 860 Euro übersteigt, bist/seid ihr raus, denn die Kindsmutter ist seit dem 18. Geburtstag auch mit barunterhaltspflichtig. Schmeißt sie auch diese Lehre, dann kann deine Tochter arbeiten gehen und ihren Lebensunterhalt selbst verdienen.

...zur Antwort

Du schreibst ihr, sie möge das Fahrrad bitte bis zum ....abholen, ansonsten gehst du davon aus, dass es auf den Schrott kann. Geht ja auch per WhatsApp. Aber bitte den Chat speichern. Oder du bringst es ihr vorbei. Alles, was mündlich besprochen wurde, zählt im Notfall nicht.

...zur Antwort

Schön die Infokästen lesen:

www.bussgeldkatalog.de/fahren-ohne-fahrerlaubnis/

Und wenn du doch eh schon 16 bist, mach halt den AM oder den A1.

...zur Antwort

www.vde.com/de/blitzschutz/infos/blitzschutz-im-freien-in-freizeit-beim-sport

...zur Antwort

Ich weiß ja nicht, von wieviel Geld wir hier sprechen, aber was wäre mit Möglichkeit Nr. 3: 44 Euro als Gutschein steuerfrei? Und nächstes Jahr sogar 50....

...zur Antwort

www.bussgeldkatalog.de/fahren-ohne-fahrerlaubnis/

Kann sein, dass du für den nächsten Führerschein eine Sperre bekommst. Wie hoch die Geldstrafe ausfällt, hängt auch von deinen Einkünften ab. Ich nehme mal an, du bist noch Schüler? Und wem gehört eigentlich das Krad?

...zur Antwort

Wie wäre es mal mit einem anderen Orthopäden? Mein Knie ist auch taub durch einen Unfall, und das was du beschreibst, kenne ich ganz gut! Wenn da ein Tumor drin ist, dann muss der raus. Ich würde definitiv noch einen anderen Arzt aufsuchen!!

...zur Antwort

www.ihre-vorsorge.de/expertenforum/archiv/detail/teilerwerbsminderungsrente-und-arbeitslosengeld.html

Unten wird es interessant.

...zur Antwort

www.verbraucherzentrale.de/wissen/gesundheit-pflege/krankenversicherung/wer-krankengeld-bekommt-darf-dennoch-urlaub-in-der-eu-machen-38555

...zur Antwort

Das Ausstellen einer Vollmacht fällt nicht unter psychische Gewalt. Alles andere findest du ausführlich hier:

www.juraforum.de/lexikon/psychische-gewalt

...zur Antwort

Meine Tochter hatte schon mit 15 online Banking. Das Guthaben auf ihrem Konto durfte sie nach Gutdünken verwenden.

...zur Antwort

Und hier noch etwas Lesestoff:

www.anwalt.de/rechtstipps/mit-lsd-erwischt-diese-strafen-drohen-ihnen_184204.html

...zur Antwort