Kann ich mit einem Schufa-Basisscore von 94,25 % einen Dispositionskredit bekommen?

4 Antworten

Das scheint bei der Consors normal zu sein, denn folgendes sagt die Bank selbst dazu:

"Bei Eröffnung eines Girokontos erfolgt bonitätsabhängig (aufgrund der Angaben im Vertrag und der Schufa-Auskunft) die Vergabe eines Dispositionskredites. Ein Anspruch auf einen Dispositionskredit besteht jedoch nicht.

  

Nach dreimaligem Gehaltseingang haben Sie die Möglichkeit, eine Anfrage zur Einräumung bzw. Erhöhung eines Dispositionskredites zu stellen. Hierfür ist eine Angabe der von Ihnen gewünschten Höhe des Limits notwendig, mindestens jedoch 500 Euro. Geringere Dispositionskredite stellen wir nicht zur Verfügung. 

Diese Anfrage können Sie unterschrieben per Post oder per Fax stellen. Eine telefonische Anfrage ist ebenfalls möglich. Halten Sie bei Ihrem Anruf aus Legitimationsgründen Ihre Online-Zugangsdaten parat.  Bitte kontaktieren Sie dazu  direkt Ihr persönliches Betreuungsteam. Den Kontakt finden Sie hier: https://www.cortalconsors.de/ev/Service-Beratung/Kontakt."

Vielen Dank für die Antwort. 

Den Auszug kenne ich bereits. Mich hat es eben nur stutzig gemacht, weil ich nicht direkt nach Kontoeröffnung einen Dispo erhalten habe. Dieser soll lediglich zur Sicherheit dienen.

0

Nein ich denke Consors wird deinen Schufa Eintrag auch nochmal prüfen und dann sollte das klappen. Die Bank braucht meistens da etwas länger. 

Also laut Consors bekomme ich frühestens nach 3 Gehaltseingängen einen Dispo. Mir wurde aufgrund meiner Angaben im Vertrag und der Schufa nicht sofort ein Dispo eingeräumt. Jedenfalls bekommt man das als Standardantwort von Consors. 

Daraufhin habe ich mir Gedanken um meine Schufa gemacht und mir eine Auskunft eingeholt. Diese brachte einen Basisscore von 94,25% also ein "zufriedenstellendes bis erhöhtes Risiko". Jetzt habe ich Angst, dass der Score einen Dispo behindert, obwohl in der Schufa nichts negatives steht...

0

Die Bank braucht definitiv nicht "etwas länger". Das ist eine systemseitige Entscheidung innerhalb weniger Sekunden. Schufa wird abgefragt, wird mit anderen vorliegenden Daten verglichen und das wars.

0

Mach Dir darüber keine Gedanken. In diesem Bereich denken Banken nicht daran, Kredite nicht zu vergeben. Du wirst Deinen Dispo bekommen. Und dass sie drei Gehaltseingänge abwarten wollen, ist völlig normal.

Schufa-Scroing sinkt nach Kreiditabschluss?

Hallo, ich habe vor kurzem erfolglos versucht einen Mobilfunkvertrag abzuschließen. Da dies nicht klappte habe ich mir meine Schufa-Auskunft eingeholt. Dort finden sich folgende Einträge:

Festnetz für neue wohnung: 19.07.2011 SCHUFA-Score für Telekommunikationsunternehmen, Version 2.0; 97,83%; D

Mobilfunkvertrag: 15.12.2011 SCHUFA-Score für Telekommunikationsunternehmen, Version 1.0 ; 71.38%; K

Zwischen diesen beiden Scoreübermittlugen habe ich unter anderem einen Kredit für mein Wasserbett aufgenommen (1970 Euro) bei dem die Rückzahlungen am 30.11. Starten sollten. außerdem wurden noch andere Bonitätsprüfungen durchgeführt, bei denen etwa 96-97 % übermittelt wurden. Hat das meinen Score jetzt veringert? Oder kann das gar ein Fehler der Schufa sein? Kann es etwas damit zu tun haben, dass ich laut Auskunft (und auch in wirklichkeit) einen Mobilfunkvertrag habe, den ich vor der Anfrage des neuen Anbieters noch nicht gekündigt hatte? Angeblich ist mein Basisscore jetzt bei 96,32% Ich habe nur noch nicht verstanden, ob das nun der Wert ist, der aktuell an einen Mobilfunkbetreiber übermittelt werden würde.

Liebe Grüße nonsens

...zur Frage

Banken Score und Hypotheken Score sowie Baufinanzierung?

Hallo Alle,

wir beabsichtigen eine Baufinanzierung bald zu beantragen.

Ich haben gerade meinen Schufa-Auskunft geholt.

Es steht:

Basisscore: 97,15%

Banken: 9770

Genossenschaftsbanken: 9650

Sparkasse: 9599

Nur positiven Informationen

Ich möchte gerne fragen, sind sie gut genug für eine Baufinanzierung? Es geht um eine 100% Finanzierung (300.000 EUR Darlehenssumme), Kaufnebenkosten wird aus EK gezahlt. Nettoeinkommen mit meiner Frau zusammen ca. 6.500 EUR netto pro Monate. Wir beiden sind 42 Jahre alt und haben vier Kinder. Meine Frau ist Beamtin und ich bin Angestellter. Wir möchten gerne ein Darlehen mit anfänglich 2% Tilgung und jährliche 5% Sondertilgung für 10 oder 15 Jahre haben.

 

Ich möchte gerne mal frage:

1)     Es gibt noch einen Hypotheken Score, welche in Schufa-Auskunft nicht ersichtlich ist. Hat der Hypotheken Score positiven Korrelation mit den anderen Banken Score? Kann ich davon ausgehen, dass der Hypotheken Score auch einigermaßen gut ist?

2)     Warum gibt es so stark Unterschied zwischen den Scores von Banken und Genossenschaftsbanken und Sparkasse? Ich habe mit Genossenschaftsbanken noch nie zu tun gehabt, mit Sparkasse nur wenig, bis auf einen Direktbank Konto.

3)     Kreditanfrage ist geplant an Postbank, Deutsche Bank oder ING DIBA. Denkt ihr, mit obigen Information, können wir auf einen positiven Bescheid von der Banken erwarten?

Vielen Dank und viele Grüße

Pieter  

...zur Frage

Wie läuft das mit Wohnungssuche und Schufa-Abfrage?

Hallo zusammen,

derzeit bin ich auf Wohnungssuche zur Miete.

Alle Vermieter, Wohnungsgesellschaften und Genossenschaften verlangen eine Schufa Auskunft, was ich auch völlig in Ordnung finde.

Für mich ergeben sich allerdings zwei Fragen:

Frage 1: Ist es für den Schufa Score schädlich, wenn eine Schufa-Auskunft nach meiner Zustimmung eingeholt wird? Ist es ähnlich wie bei Kreditanfragen und wird dann in meiner Auskunft als Anfrage gespeichert?

Frage 2: Wenn ich meine Zustimmung für die Einholung erteilt habe, welche Informationen erhält derjenige dann? Nur, dass keine negativen Merkmale vorliegen zu diesem Zeitpunkt? Oder auch noch andere Informationen wie meinen Score, das ich einen Privatkredit habe?

Es würde mir sehr helfen, wenn mir jemand darauf antwortet.

Viele Grüße

...zur Frage

Schufa Score von 98 Prozent

Ich habe eine Basisscore bei der Schufa von knapp 98 Prozent. Dabei kann ich mich nicht erinnern, dass ich jemals etwas nicht bezahlt habe. Wie kann denn nun dennoch eine solche Rate entstehen und muss ich mir deswegen Sorgen machen?

...zur Frage

Lohnt sich ein Kredit bei einer Bank, der Disposchulden ablöst?

ich habe das Problem, bei der Bank immer im Dispo zu stehen. Und der ist teuer - wie man weiss. Sollte ich bei der Bank nach einen "normalen" Kredit fragen, um die Disposchulden loszuwerden? Und in dem Falle dann alle zusammennehmen und die Schulden wirklich abzustottern?

Oder ist ein solcher Kredit auch nicht günstiger als ein Dispo? Ich will die Schulden so bald und günstig wie möglich von der Backe haben.

...zur Frage

Erwerbsminderungsrente, Miete soll erhöht werden?

Hey, ich hab mal wieder eine Frage, bin wieder fix und fertig und zwar soll meine Miete erhöht werden. Der alte Vermieter hat es an einen anderen verkauft. Ich wohne erst seit dem 1.3 hier mit meinen beiden Kindern und kann es mir nicht erlauben umzuziehen und will es auch nicht. Die Wohnung liegt genau in dem Satz den ich darf auf den Cent genau. Jetzt wird sie aber zu teuer. Der Mieterschutzbund will 70 Euro haben für 1 Jahr und 12 Euro für die Anmeldung und das sofort. Kann ich mir garnicht erlauben da die das sofort haben möchten. Ich bin wirklich schon wieder am Ende. Ich hoffe mir kann hier wieder geholfen werden. Danke euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?