Schufa Score Kreditkarten?

4 Antworten

Lass mal alle Anfragen löschen ;) das bewirkt Wunder beim Score. Ansonsten lass einfach erstmal alles wie es ist.

tolikschatz  01.11.2022, 20:29

Du kannst keine Anfragen bei der Schufa löschen.

tolikschatz  01.11.2022, 22:45
@correcta

Dir ist schon bewusst, dass die Anfragen sowieso nur 14 Tage sichtbar sind für alle anderen und nur für dich 1 Jahr lang? Diese Löschung bewirkt nur, dass du sie selbst nicht mehr siehst. Hat aber null komma null Wert zu der frage und deiner Aussage hier.

correcta  02.11.2022, 19:41
@tolikschatz

Und dir ist bewusst, dass die Anfragen sich 1 Jahr auf den Score auswirken und die vorzeitige Löschung im Umkehrschluss dafür sorgt, dass es keine Auswirkung mehr hat. Im übrigen 10 Tage für andere sichtbar, nicht 14. Wenn du weiteren Bedarf hast, dein Wissen zu erweitern, immer wieder gerne.

tolikschatz  02.11.2022, 20:09
@correcta

Nein, tun sie nicht. Außerdem sind es Ur bestimmte Anfragen die Auswirkungen haben. Wenn du also Bedarf hast dichvweiter zu bilden, zögern nicht zu fragen

correcta  02.11.2022, 21:31
@tolikschatz

Deswegen schreibt die Schufa es nur mittlerweile offen auf Ihrer Website, dass Sie Einfluss haben ;) Aber OKAY :) Du weißt ja Bescheid. Du arbeitest ja sicher genauso in einer Bank und hast dadurch nur jeden Tag damit zu tun. Entschuldige, dass ich so dumm bin wie du.

Es ist schon lange bekannt, dass die Schufa den score senkt, wenn man mehrere Kreditkarten und Konten hat. Es normalisiert sich zwar mit der Zeit, aber erstmal geht es runter. Das wird schon seit Jahren durch die Medien gejagt.

Da schufa alle drei Monate den score aktualisiert, lass es man ein halbes Jahr mit neuen Karten.

Freddy1989
Fragesteller

Ich dank dir ja hab auch alles was ich brauche und brauche keinen Kredit 12 Monate warten bis es sich erholt kein Problem und die Kreditkarten Rechnungen immer pünktlich begleichen sollte ja auch helfen.

Hi also mal vorweg wegen "scheiß" 100 Euro habe ich nie ein Konto eröffnet wie kommst du drauf. Ich habe nur Konten eröffnet Depots um mein Gehalt von meinen Spareinlagen zu trennen und meine Aktiensparpläne usw seperat abbuchen zu lassen.

Ich habe gesehen das mein Score mit jeder neuen Kreditkarte gesunken ist aber ich habe jetzt alle Kreditkarten usw zusammen

eigentlich müsste sich der score doch schnell erholen wenn man jede Rechnung bezahlt

Firmenkreditkart normalerweiße nicht. Denn du bist ja nicht der, dem ein Kreditrahmen gegeben wird sondern dein Arbeitgeber. Gleichzeitig bin ich mir sicher, dass du keine Schufa Klausel unterschrieben hast.

Den Rest zu Wissen ist nicht möglich. Ich habs nie übertrieben hatte aber auch zeitweise 3 Konten sowie 5 Kreditkarten. Mein Score sank nie unter 98. Kündige, was du nicht brauchst und hör auf wegen scheiß 100 € ein Konto zu eröffnen. Zumindest, wenn du jemals einen ordentlichen Kredit willst. Und wenn die Karten gleichwertig sind, behalte die, die du schon länger hast.