Boniversum Score?

1 Antwort

Schufa und Creditreform und andere sind einfach Scoring-Agenturen, die nichts miteinander zu tun haben. Verschiedene Dienstleister arbeiten mit unterschiedlichen Agenturen zusammen.

Der einfachste Weg, Deine Frage zu beantworten, wäre die Anforderung einer kostenlosen Auskunft zu Deiner Person.

Risiken können nicht nur in der Person begründet sein, sondern auch in dem Umfeld, in dem sie leben. Wenn also Leute in Deiner Umgebung mit einem erhöhten Risiko bewertet werden, kann das auf Dich "abfärben".

Danke für die Antwort. Allerdings habe ich laufende Kredite. Diese zahle ich monatlich problemlos ab. Wirken sich Kredite negativ auf den Score aus? Und sieht der Vermieter diesen überhaupt?

@schmetti717

Solange die Darlehen problemlos bedient werden, ist alles ok und Dein Score wird reflektieren, dass Du Darlehen hast, aber nicht, dass es damit Probleme gibt. Der Vermieter kann die einzelnen Positionen Deines Scores nicht abfragen und die beteiligten Banken werden dahingehend dem Vermieter auch keine Auskunft geben.