Warum sinkt das Schufa Score plötzlich?

1 Antwort

Bisher hat hier niemand eine Idee gehabt woran es liegen könnte und auch ich kann nur Vermutungen aufgrund eigener Erfahrung anstellen:

Bei mir hatte die Eröffnung eines neuen Girokontos und die Beantragung einer Kreditkarte bei Amex nur zu einer Verschlechterung im Zehntelbereich geführt.

Es muss also an den übrigen Vorgängen liegen oder an etwas, was unerwähnt bleibt. Ein Umzug beispielsweise kann zu Verschlechterung dann führen, wenn sich der neue Wohnsitz in einer Gegend mit vielen säumigen Schuldner befindet.

Danke für die Antwort. Sicher kann es wohl leider keiner sagen. Ich bin nur etwas ratlos. Umgezogen bin ich in den letzten 2 Jahren nicht. Ich muss wohl einfach abwarten. Aktuell benötige ich theoretisch keine gute Score, da ich eh keinen Kredit o.Ä. benötige. Ich bin nur ein Mensch, der gerne die Möglichkeit hätte, falls mal etwas ist.

Ernsthaft? Wie sinnvoll ist denn dann eine Schufa Auskunft für einen neuen Vermieter, wenn all dies zu einer schlechten Schufa führt.

Gibt es dafür einen Link?