Kredit abgelehnt trotz 98.7%Score?

3 Antworten

Wie machen es Auswanderer in die USA ohne Credit History?

Sie nehmen einen kleinen Kredit auf, zahlen den zurück und verbessern so Ihre Credit History und bekommen ab dann Kreditkarten etc.

So ähnlich kannst du es auch machen. Nimm bei den derzeit günstigen Zinsen einen Kleinkredit von vielleicht 2000 Euro bei deiner Hausbank auf und pack den aufs Tagesgeldkonto. Dann zahlst du den innerhalb weniger Monate zurück.

Schon steht in deiner Schufa ein Kredit mit dem Merkmal erledigt.

Somit bist du ab dann krediterfahren und ein weiterer, höherer Kredit sollte bei deiner guten Schufa und unbefristeten Arbeitsverhältnis kein Problem darstellen.

bmwdriver
Fragesteller

Danke auch dir. Werde dann einen kleinen Kredit aufnehmen. Könnte man die Summe innerhalb eines Monats zurückzahlen. Um die Sache mit der Kreditwürdigkeit zu erhöhen. Weil wir ja zu zweit im Haushalt verdienen. Also von der Logik her.

Du hattest nie einen Kredit, also bist Du "kreditunerfahren" und beantragst als erste Finanzierung gleich einen Autokredit über 19.000,- Euro.

HAst Du den Autokredit über den Händler beantragt?

Es wäre besser, wenn Du den Kredit bei der deutschen Bank nimmst, die kennen Deine Gehaltseingänge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
bmwdriver
Fragesteller

Ok werde das wohl dann in erwägung ziehen und meine Kreditwürdigkeit erhöhen.

bmwdriver
Fragesteller

Ja es war über das autohaus

Kredit abgelehnt wurde,da nix über mein Zahlungverhalten bekannt ist. Und ich eine zu weiße weste hab?

Ja natürlich, das siehst Du so richtig. Dein Zahlverhalten ist nicht einschätzbar. Noch nicht. Du wirkst gerade auf die Autobank wie ein minderjähriger Spätentwickler, der sich auf den Weltspartag freut. Kling hart und unbarmherzig - ist aber so.

Die Frau könnte das Auto leasen.

Fraglich ist, wie das DEIN Gehalt auf IHR Konto überwiesen werden konnte. Sowas muss eigentlich der Arbeitgeber und auch die Bank erlauben. Und warum hattest Du über all die Jahre kein Girokonto? Bist Du sehr alternativ und hippster unterwegs? Ein Kapitalismusverweiger? Eine dunkle Vergangenheit?

Maerz2019  29.08.2020, 23:50

Wo kann ich einen Kredit denn nun bekommen?

Du bekommst gar keinen Kredit. Lass mal ein Jahr oder länger ins Land gehen. Du willst bei Null auf Hundert loslegen. Praktisch hast Du noch nie irgendeine Verantwortung für den Zahlungsverkehr getragen, jetzt aber plötzlich aus dem Nichts ein Neuwagen kaufen wollen. Vergiss es!

Die Frau könnte - wie immer bei Euch in Sachen Geld - ihren Kopf hinhalten. Welche Frau ist denn soooo naiv?

Alternative: Darlehen des Arbeitgebers für die Anschaffungs eines Fahrzeuges. Frage die BVG oder wie auch immer die sich nennen .... .

bmwdriver
Fragesteller
@Maerz2019

Wir werden wohl versuchen über Meine Frau den Kredit zu bekommen, das hat nix mit Naivität zu tun. Bei uns halten Ehen bis zum Tod😊. Mit Kredit und Schulden würde ich Sie dennoch nicht alleine lassen selbst wenn ne Scheidung sein sollte. Aber seit 10jahren glücklich verheiratet,so das es kein Thema bei uns ist

bmwdriver
Fragesteller

Hi Maerz2019,danke für dein Kommentar erstmal. So hab ich es auch vermutet. Davor war ich Taxifahrer habe mein Gehalt immer bar bekommen. Und so kams dazu das ich kein konto eröffnet hatte. Habe gelesen das Banken etc alle 3 Monate wohl die Daten an die Schufa senden,also alle Quartale immer. Im Oktober wäre dann vllt die nächste Aktualisierung dann. Es wird derzeit alles über mein Konto bezahlt und abgebucht. Wäre vllt eine neue Kreditkonditionsanfrage mit Erfolg vielleicht ab Oktober wahrscheinlicher?

Danke

correcta  30.08.2020, 07:28
@bmwdriver

Also gesendet wird da nichts alle 3 Monate an die Schufa... sondern laufend, wenn es eine Änderung gab.

Aber die Schufa wird nicht darüber informiert, dass du nun X mal dein Gehalt erhalten hast oder so. Nur wenn es Änderungen gab. z.B. weiteres Konto, Anfragen, Kreditkarten ect.

Bei welcher Bank hast du den Kredit denn angefragt ?

bmwdriver
Fragesteller
@correcta

Das war über die Hausbank des Autohändlers Bank 11 hieß es.