Darf Arge die mtl.Kreditkartenabrechnung der Kreditkarten verlangen?

2 Antworten

Hast Du etwa eine Prepaid Kreditkarte mit Auslandskonto? Dann solltest Du vorsichtiger sein, was Du der Arge mitteilst. Dass die Arge beim Thema Kreditkarte hellhörig wird ist doch klar. Oder ist es ein Kreditkarte von einem Freund/Lebenspartner? Den kannst Du natürlich nicht zwingen seine Abrechnungen Dir zu überlassen.

Es ist eine normale Kreditkarte und auch nicht von meinem Lebenspartner.

0

Auf dem Konto, auf das Du das Geld einzahlst, hast Du ja dann einen Eingang, das ein Einkommen sein könnte. - Deshalb wollen die vom Amt den Nachweis, dass es das Geld von Deinem einen Konto ist, das Du dann auf Dein anderes einzahlst.

Ist also korrekt.

Was passiert, wenn man vor Hartz 4 Bezug noch alles Geld auf den Kopf haut, Probleme?

Wenn man schon weiß, daß man in zwei Monaten Hartz beziehen muß und vorher noch alles Barvermögen auf den Kopf haut, wie man so schön sagt, kann das dann Probleme geben mit der Arge? Werden die Kontoauszüge geprüft?

...zur Frage

Kreditkartenabrechechnung der Arge vorlegen

Arge verlangt eine Auflistung der Bank über semtlichen Kreditkarten darf die Arge das ? Und soll ein Schreiben der Schuldnerberatung beibringen darf die Arge das verlangen?

...zur Frage

Kann das Jobcenter verlangen, daß man die Steuerklasse wechselt?

Kann es sein, daß das Jobcenter dazu auffordert, daß man die Steuerklasse wechseln muß?

...zur Frage

Was versteht man unter einem Kreditkarten-Guthaben?

Kann nan Kreditkarte auch aufladen? Ich dachte, das Geld wird einmal im Monat vom Konto abgebucht.

...zur Frage

Kann man einzelne Posten bei Kreditkartenabrechnung nachverfolgen?

Ich habe mir gerade meine Kreditkartenabrechnung angesehen und glaube fast, dass da etwas nihct stimmt. Ich würde gerne zurückverfolgen, wofür ich mit der Kreditkarte Geld ausgegeben haben soll. Aber in der Abrechnung bei meinem Online-Banking bie de Sparkasse kann ich das nicht einsehen. Ich finde nur den Gesamtbetrag, der abgebucht wurde, ohne zu sehen, wofür genau das Geld vom Konto abgegangen sei soll. Lassen sich die einzelnen Posten bie der Kreditkartenabrechnung nicht zurückverfolgen?

...zur Frage

Kann man das Abbuchungsdatum der Kreditkartenabrechnung verändern?

Ist es möglich das Abbuchungsdatum der Kreditkarte zu verschieben, so dass z.B nicht am 1. sondern am 15. des Monats die Kreditkartenabrechnung vom Konto abgeht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?