Geld am Geldautomat erhalten, vom Konto aber nicht abgebucht. Was nun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Bank den Fehler merkt - z.B. nach einer Revision - kann sie nachbuchen; du hast das Geld ja erhalten, da gibt es keine Verjährung wie bei Leistungen und Lieferungen.

Rat 1: nochmals 100.- abheben und schauen, was passiert. Rat 2: Die 100 Euro als stille Reserve auf dem Knto lassen. Nach zwei Jahren gibt es meist keine Revision, die einem solchen Betrag noch nachläuft. Das wird dann über eine Differenzbuchung ausgeglichen.

Hallo bei uns werden jeden monat 80 euro mit der Karte auch abgehoben jedoch Nie dem Konto belastet sondern steht nur bei der bank in den umsätzen. Die Auszahlungen werden immer im Ausland getätigt und trotz neuer Karte und neuem Pin geht das spiel weiter. Wir wissen echt nicht mehr weiter. Werden nun die Bank wechseln!!

Was möchtest Du wissen?