Abhebung vom Geldautomat erst nach 3 Monaten abgebucht?

1 Antwort

Deine Bank, bei welcher die Kontobelastung erfolgt, kann erst mal nichts dafür. Sie belastet das Konto zu dem Zeitpunkt, zu welchem die Bank, bei welcher Du Geld abhebst, den Zahlungsausgleich verlangt.

Zu diesem Zeitpunkt gelten auch die Regeln, welche für Überziehungen Deines Kontos gelten, also z.B. möglicher Überziehungsnbetrag und Überziehungszinssatz

Fazit:

Für die Kontoüberwachung bist Du selber verantwortlich. Wenn Du 3 Monate nicht spannst, dass keine Belastung erfolgt, dann hast Du Dich wahrscheinlich eher darüber gefreut und gemeint "diese blöde Bank hat es übersehen".

26

Ist die Forderung denn nicht inzwischen verjährt? Nach drei Monaten?

Ach nee, erst nach 3 Jahren.

0

abbuchung obwohl ich den vorgang abgebrochen habe

ich wollte am Geldautomat 20 euro abheben und bin dann in hektik auf 500 gekommen und hab dann abgebrochen!es kam kein Geld und ich hab dann eben die 20 abgehoben die ich wollte!als ich einen Kontoauszug holte wurden die 500 trotzdem abgebucht!ist das normal?

...zur Frage

Was passiert, wenn ich am Geldautomaten zu wenig Geld ausgezahlt bekomme?

Ein Bekannter hat am Geldautomat Geld abgehoben, aber statt des eingetippten Betrages von 300 Euro gab der Automat nur 250 Euro aus. Das Automatenprotokoll der Bank wies angeblich keinen Fehler aus. Was kann man da machen?

...zur Frage

Abheben beim Geldautomat in Deutschland

Ich habe auch ein Online-Konto bei einer deutschen Bank, lebe allerdings die meiste Zeit im Jahr im Ausland. Welchen maximalen Betrag kann ich an einem Geldautomat in Deutschand täglich abheben?

...zur Frage

Wenn ich Grundsicherung habe, darf ich dann mein Konto überziehen?

...zur Frage

Kann man bei einer Zahlung mit der EC-Karte auch Trinkgeld vom Konto abbuchen lassen?

Wie kann man bargeldlos Trinkgeld geben? Kann man bei einer Zahlung mit der EC-Karte auch Trinkgeld vom Konto abbuchen lassen? Geht das so einfach? Wie kann man als Gast, zum Beispiel in einem Restaurant, deutlich machen, dass mehr als der Rechnungsbetrag vom Konto abgebucht werden soll? Reicht es, wenn man es sagt?

...zur Frage

Paypal überziehen was passiert jetzt?

Hallo Leute habe ein Problem ich habe ebend gemerkt dass ich um 2 Euro überzogen habe Paypal bucht immer über Lastschrift von meinem Konto ab Allerdings fehlen auf meinem Konto 2 Euro und die Bestellung ist aber fertig. Nun habe ich halt diese 2 Euro nicht auf dem Bankkonto wie wollen sie das denn jetzt aber abbuchen wenn ich das Geld nicht habe gehe ich dann mit der Bank ins Minus oder übernehmen die die kosten bis ich das Geld auftreibe und überweise?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?