Kontoausgleich per Kreditkarte strafbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es entpricht im Ergebnis dem, was als Wechsel- oder Scheckreiterei strafbar ist.

Mit dem Nachweis der Hinterlegung wärst Du aber aus dem strafbaren Bereich raus, weil das Geld ja hinteregt ist. Ist nur eine teure Art ich zu finanzieren.

Was soll daran nicht rechtens sein? Unbenommen davon, mir erschliesst sich die oben geschilderte Vorgehensweise nicht. Wenn das Geld immer auf einem anderen Konto geparkt ist und die Anschaffungen von einem nicht oder nicht ausreichend gedecktem Kreditkartenkonto bezahlt wird gibt es nur einen der daran verdient nämlich die Bank wo das Kreditkartenkonto geführt wird. Und es gibt einen der dabei draufzahlt nämlich der Kontoinhaber in Form der Dispo-zinsen.

Kreditkartenempfehlung

ich such nach einer kreditkarte welche nicht direkt mit meinem konto verknüpt ist. welche könnt ihr mir empfehlen.das heißt ich möchte gerne selbst meine ausgleiche vornehmen.

...zur Frage

Darf man Bargeld von seiner Kreditkarte abheben und auf sein Konto einzahlen?

Ist es legitim Bargeld von der Kreditkarte abzuheben und auf das Konto einzuzahlen oder darf man die Kreditkarte nicht auf diese Weise als "Dispo" benutzen?

...zur Frage

Gibt es Geldautomaten an denen man sich aussuchen kann, welche Scheine ausgezahlt werden?

Oftmals muss ich eine größere Summe Bargeld am Geldautomaten abheben und bekommen dann nur kleine Scheine ausgezahlt. Wisst ihr, ob es Banken gibt, die Geldautomaten haben, an denen man sich aussuchen kann, welche Scheine ausgezahlt werden? Oder ob die Anschaffung/Erstellung solcher Funktionen bald anstehen?

...zur Frage

Postbank Visa Prepaid Karte am Automaten in Australien abgelehnt, trotz guthaben, warum??

Hey Leute, ich brauche möglichst schnelle Hilfe. ich bin derzeit in Australien und haben ein Bankkonto bei der Postbank in deutschland. bei der einrichtung des kontos bekam ich eine visa prepaid karte mit, wo ich geld drauf laden und dieses dann wie bei einer normalen kreditkarte im ausland abheben kann. beide konten sind gedeckt mit genug geld, jedoch lehnen diverse automaten in australien meine karten ab und auch online kann ich auf einmal nicht mehr mit meiner normalen ec-karte per lastschift-verfahren bezahlen und meine prepad karte funktioniert auch nicht. das is grundsätzlich nicht so wichtig, ich brauche nur das geld aus dem automaten und zwar dringend!!! Irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?