Hohe Kreditkartenabrechnung und keine Möglichkeit einen Kontoauszug zu bekommen, was kann ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fast alle Banken stellen alle Kontoauszüge und Kreditkartenrechnungen online zur Verfügung. Melde dich mal bei deiner Bank im Onlinebanking an. Da findest du dann sicherlich irgendwo die Kreditkarte, die mit deinem Konto verlinkt ist und da müsstest du dann die Kreditkartenrechnungen alle abrufen können. Ansonsten hat die Bank ganz sicher die Rechnung.

ein schöner Grund sich die Onlienabfrage einrichten zu lassen, dann gibt es diese Probleme nciht mehr.

Wieso bekomme ich bei der Lohnsteuererklärung so wenig Rückerstattung trotz hoher Werbekosten und ähnlichem?

Hallo zusammen,

ich komme hier nicht weiter weil irgendwas an der Berechnung oder Eintragung nicht passt. Hatte hier schon eine Frage gestartet aber trotz mehrerer Meinungen sind wir nicht auf die Lösung gekommen. Deswegen hier nochmal mit einer übersichtlichen Erklärung. Laut vielen Aussagen (fast alle die ich kenne eigentlich) ist meine Erstattung viel zu niedrig. Zusammengefasst habe ich folgende Eintragungen:

Angaben zu Lohn und Gehalt (Steuerklasse 1, keine Kinder und nicht Kirchensteuerpflichtig):

28210 EUR Brutto im Jahr davon 3290€ einbehaltene Lohnsteuer und 179 EUR Solizuschlag der einbehalten worden ist.

Werbungskosten:

211€ + Pendlerpauschale (20km in 220 Tagen) 1320€

Hier meine Lohnsteuerbescheinigung 2017 (sind nur die Werte wie sie da stehen):

http://planetoli.de/wp-content/uploads/2018/05/doc03433820180515093459.pdf

Unter Bilder der Auszug aus ELSTER was ich zurück bekommen soll