Ist es möglich, die Kreditkartenzahlung in Raten zu zahlen?

3 Antworten

Ja das ist möglich, zumindest bei der Barclay Bank. Allerdings musst du dann relativ hohe Zinsen zahlen.

Bei manchen Kreditkarteninstituten hat man diesen Service automtisch gegeben. Ich kann z.B. bei jeder Kreditkartenrechnung entscheiden, ob das Geld komplett oder in Raten (und auch in welcher Ratenhöhe) abgebucht werden soll. Wird es allerdings in Raten gezahlt, so muss ich auf den noch nicht bezahlten Betrag Zinsen bezahlen.

Als ich meine Kreditkarte neu bekam, hätte ich auch Ratenzahlung wählen können. Ich schlag vor, Du meldet Dich schnell bei Deinem Kreditkartenanbieter und fragst nach, beeil Dich, nicht daß die Zahlung schon abgebucht ist, dann wirds zu spät sein.