Bezahlung über Klarna?

5 Antworten

Nutzt du die selbe E-Mail Adresse und Handynummer? Und selbe Variante beim Vornamen + Nachnamen wie bisher?

Klarna achtet da bei Kunden die bekannt sind, sehr genau drauf und lehnt sonst aus Sicherheitsgründen ab.

Wende dich alternativ an den Chat. Die können dir sagen, was das Problem ist. Spätestens die Sicherheitsabteilung sieht es.

Taluna
Fragesteller

Ja meine E-Mail, Adresse und Anschrift sowie Vor und Zuname und auch Handy-Nr. ist alles gleich

Habe vor einigen Tagen bei einem Händler in UK , Ware bestellt . Bei Zahlung habe ich Klarna angegeben . Am gleichen Tag bekam ich die Mitteilung vom Händler , die Ware wurde von Klarna bezahlt . 1 Tag später habe ich mir die Rechnung von Klarna ausgedruckt . Eine TelefonNr. musste ich nicht angeben .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Taluna
Fragesteller

Ja so war es früher hier auch, da gab es keine Probleme bis auf jetzt, wo Klarna eine Umstellung der Bezahlung mit der Handy Nr. gemacht hat.

xenia798  21.07.2023, 20:00
@Taluna

Die letzte Rechnung ist vom 15.08.2023 , ich hatte beim Händler bezahlen mit Klarna angegeben . Nach einer TelefonNr. wurde nicht gefragt .

xenia798  21.07.2023, 20:06
@xenia798

Jetzt habe ich mal nachgeschaut , ich habe die Klarna Rechnung über den Online Händler XY wo ich Ware bestellt habe , ausgedruckt .

xenia798  21.07.2023, 20:11
@xenia798

Da steht ihre Anfrage wird geprüft , dann , ihre Anfrage wird genehmigt , dann , ihre Ware wurde bezahlt , dann , ihre Ware wird zum Versand in Niederlande vorbereitet . Dann kam einen Tag später die Sendungsnr. und die Rechnung .

Es kann viele Gründe geben, warum du nicht mit Klarna bezahlen kannst: fehlende Bonität, zu hoher Einkaufsbetrag, verspätete Zahlungen in der Vergangenheit, .....

Taluna
Fragesteller

Nein ich bin ein langjähriger Kunde von diesem Versandt und habe immer pünktlich bezahlt, es gab nie Schwierigkeiten

Dann bezahl per Sofortüberweisung oder Paypal und gut ist.

Taluna
Fragesteller

nein ich habe keine Kreditkarte und Sofortüberweisung oder Vorkasse will ich nicht

berlina76  20.07.2023, 17:39
@Taluna

"Jetzt kann ich dort nicht mehr online bestellen was sehr ärgerlich ist."

Du scheinst dort ja öfter zu bestellen, wie also hast du vorher bezahlt und warum geht das jetzt nicht mehr?

Taluna
Fragesteller
@berlina76

Klarna verlangt jetzt eine Handy-Nr. schickt dann einen code zu der auf meinem Handy ankommt, das war vorher alles nicht und ich hatte keine Probleme dort zu bestellen.

Taluna
Fragesteller
@berlina76

Nein es ist kein Problem mit dem Code, Klarna schreibt mir wir können ihre Anschrift nicht zertifizieren, dabei ist es meine gleiche Anschrift wie immer, ich verstehe es einfach nicht. Habe gehört es sollen viele Leute Ärger damit haben.

MonavdH  20.07.2023, 20:05
@Taluna

Es haben immer nur die Leute Ärger damit, bei denen es Unstimmigkeiten gibt, wie verspätete Zahlungen, falsches Geburtsdatum (weil jemand noch nicht volljährig ist), schlechte Schufa ....

Taluna
Fragesteller
@MonavdH

Nein, ich bin ein langjähriger Kunde in diesem Versandt, habe immer pünktlich bezahlt und alles war in bester Ordnung bis jetzt.

Ich meide die Zahlungsmethode Klarna und hier auf der Seite findest du viele Beispiele, warum das so ist. So was wie bei dir, gehört auch dazu.

Gibt es auf der Seite keine anderen Zahlungsmethode?

Taluna
Fragesteller

doch die gibt es, es wäre Vorkasse und sowas will ich nicht

Answer123  20.07.2023, 22:03
@Taluna

Ich sehe es so wie orgel: Die Erfahrungen hier auf FF/GF reichen vollkommen aus, um einen ganz großen Bogen um Klarna zu machen.

doch die gibt es, es wäre Vorkasse und sowas will ich nicht

Ganz ehrlich: Ich würde eher Vorkasse an eine dubiose Firma im Ausland zahlen, als einen dubiosen Dienstleister im Ausland mit einzubeziehen.

Für deine Probleme mit Klarna wirst du dich an den Klarna-Support wenden. Von außen lässt sich da kein Fehler erkennen.

orgel  20.07.2023, 22:17
@Answer123
Ich würde eher Vorkasse an eine dubiose Firma im Ausland zahlen, als einen dubiosen Dienstleister im Ausland mit einzubeziehen.

Und so dubios kann diese Firma ja nicht sein, wenn man schon mehrfach dort gekauft hat und alles so abgewickelt wurde, dass man wieder dort bestellt.

Answer123  20.07.2023, 22:19
@orgel

Eben. Aber gut, man kann auch 100 Mal mit ohne Probleme mit Klarna bezahlt haben, dubios bleibt der Laden trotzdem.

orgel  20.07.2023, 22:25
@Answer123

Ja sicher, darum verstehe ich nicht, warum man bei einem Shop nach x Bestellungen nicht per Vorkasse bezahlen möchte. Wäre mir dann immer noch lieber, als Klarna zu verwenden.