Den Artikel zu lesen ist einfach, aber mit dem Verständnis hapert es bei dir!

Die Kinder dürfen nach wie vor IM KINDERGARTEN oder zu Hause dieses Lied singen, aber natürlich NICHT bei öffentlichen Konzerten, wie es im Artikel erwähnt ist. Wenn sie bei der öffentlichen Präsentation die GEMA = Gebühr für öffentliche Aufführungsrechte, die dem Künstler zugutekommt, zahlt, darf auch öffentlich das Lied gesungen werden. Aber das will der Kindergarten offenbar nicht. Er bereichert sich mit dem Liedgut eines Dritten. Jede Cover -Band führt diese Gebühren ab. Warum nicht der Kindergarten?

...zur Antwort

Du bekommst doch einen finanziellen Ausgleich durch Kurzarbeitergeld. Die Höhe des Kurzarbeitergeldes errechnet sich aus der Differenz zwischen dem Soll-Entgelt und Ist-Entgelt. Lohnzuschläge für Sonn-, Feiertags- und Nachtarbeit zählen zum Soll-Entgelt und erhöhen somit das Kurzarbeitergeld. Dann ist es doch egal, wenn du nur noch Tagesschicht machst.

...zur Antwort

Tschechien ist EU-Mitglied. Da gibt es keine Grenzkontrollen mehr. Demzufolge benötigst du auch keinen Elternzettel. Der Ausweis reicht aus.

...zur Antwort

Der Warmwasserzähler ist lediglich ein Zwischenzähler, der dem Vermieter "gehört". Du bist verpflichtet, deinem Vermieter anzuzeigen, wenn DU den Zähler demontiert hast. Wenn der Wasserschaden seitens deines VERMIETERS bei der von ihm beauftragten Behebung des Wasserschadens demontiert wurde, liegt das nicht in deiner Verantwortung und der Vermieter muss sich selbst drum kümmern.

Aber: Der Warmwasserzähler dient ja zur Erfassung deines Verbrauchs. Ohne Zähler wird dein Verbrauch bei der Nebenkostenabrechnung vermutlich geschätzt oder nach qm Wohnfläche abgerechnet. Das könnte für dich teurer werden. Deshalb empfehle ich dir, dich mit deinem Vermieter in Verbindung zu setzen und das Problem zu besprechen.

...zur Antwort

Man ist dann reich, wenn man vom Ertrag seines Vermögens leben kann, ohne einer Arbeit im herkömmlichen Sinne nachgehen zu müssen und damit zusätzliches Einkommen zu erzielen. Demzufolge würde ich dich nicht als "reich" bezeichnen. Wenn du dieses Geld für deinen Lebensunterhalt verwendest, wirst du auch bei sparsamer Lebensweise nicht bis ans Ende deines Lebens davon satt werden.

...zur Antwort

Ich mache meinen ganzen Job von zu Hause. Kommt drauf an, wo deine Fähigkeiten liegen. Du solltest zumindest perfekt mit dem PC und den gängigen Software-Programmen umgehen können. Mein Mitarbeiter macht unsere Buchhaltung von zu Hause. Wir sind natürlich entsprechend vernetzt.

...zur Antwort

Du bekommst bei negativem Kontostand kein Geld und mögliche Lastschriften/Daueraufträge, z. B Mietzahlung werden erst gar nicht ausgeführt, wenn der zu zahlende Betrag das Guthaben überschreitet. Die Rücklastschriftgebühren gehen dann ebenfalls zu deinen Lasten. Außerdem musst du dich darum kümmern, dass Lastschriften oder Daueraufträge dann manuell von dir bezahlt werden. Dazu solltest du dich bei deinen Gläubigern melden, wenn Lastschriften "platzen".

...zur Antwort
Andere Ideen

Diese Aussagen kann ich in keiner Weise bestätigen. Meine Schwester baut ein Einfamilienhaus, und zwar seit knapp einem Jahr. Es war extrem schwer, überhaupt erstmal einen Architekten zu finden, der Zeit hatte für Planung und Bauantrag. Und die Bauunternehmen waren ALLE ausgebucht. Auch die Nachfolgegewerke waren und sind völlig zu mit Aufträgen. Sie hat bereits 4 Monate Verzögerung, weil die Firmen einfach zu viele Aufträge haben. Vielleicht ist es in anderen Bundesländern anders. In NRW ist es jedenfalls schwierig, Bauunternehmer zu finden. In unserer Nähe entsteht gerade ein Neubaugebiet mit 50 Eigenheimen und 15 Mehrfamilienhäusern. Die Grundstücke sind innerhalb von 6 Monaten alle verkauft worden. So schlecht kann es um die Finanzen der Investoren und Häuslebauer gar nicht stehen. Geld ist offensichtlich genug vorhanden. Wir wollten dort auch noch ein Grundstück kaufen, war aber leider zu spät.

...zur Antwort

Das kann viele Gründe haben:

Der Käufer hat von nichts Ahnung und lässt einen Sachverständigen das Objekt begutachten. Der legt dann dem Käufer die Expertise vor.

Der Käufer wohnt im Ausland

Dr Käufer ist prominent und möchte nicht selbst in Erscheinung treten.

Der Käufer ist gebrechlich oder sonst irgendwie körperlich eingeschränkt und will die Strapazen nicht auf sich nehmen.

Ich persönlich finde daran nichts "merkwürdig". Du wirst sicherlich nicht mutterseelenalleine im Haus sein, wenn Fremde zur Besichtigung kommen, um dich zu schützen.

...zur Antwort

Deine jetziger Teilzeitjob wird durch einen Nachtrag zum Arbeitsvertrag mit dem Wortlaut ergänzt: "Auf Wunsch des Arbeitnehmers reduziert sich die monatlich zu leistenden Stundenzahl von 100 auf 35 Stunden". (oder ähnlich). Für den Minijob schreibst du eine Kündigung oder ihr macht einen Aufhebungsvertrag.

...zur Antwort

Installiere einen Regendieb, stell eine große Tonne drunter - Problem gelöst.

...zur Antwort
Angeblich wäre das zur Orientierung für mich ob das was für mich wäre so das ich nicht ohne Grund mein Bürgergeld abmelde

Also wirst du ja bezahlt! Nämlich von der Gemeinschaft aller, die arbeiten und Steuern zahlen, damit du dein Leben auf die Reihe kriegst. Diese Orientierung dient dazu, dass du wieder selbst für dich sorgen kannst und nicht vom Geld anderer Bürger lebst. Es wäre ja wohl eine Frechheit, wenn du Bürgergeld beziehst UND obendrein den vollen Arbeitslohn. Also entscheide dich: entweder Arbeitslohn oder Bürgergeld. Aber eben nicht beides.

...zur Antwort

Ganz einfach: Sorge zu Lebzeiten dafür, dass es nichts zu vererben gibt! Das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen.

...zur Antwort

Bei einem Umzug hat man grundsätzlich ein Sonderkündigungsrecht (§ 41b Abs. 5 EnWG ). Und es ist falsch, wenn andere User hier behaupten, du müsstest den Vertrag mitnehmen. Du KANNST den Vertrag mitnehmen, MUSST es aber NICHT. Und du musst dem Käufer auch nicht den Vertrag übertragen. Auch das ist Unsinn! Hier scheinen User das mit dem Internet-Vertrag zu verwechseln. Der Käufer hat gänzlich Vertragsfreiheit, sich einen neuen Anbieter auszusuchen.

...zur Antwort

Wenn man BAföG bekommt, muss man davon die Miete bezahlen. Zusätzliches Wohngeld gibt es beim BAföG normalerweise nicht.Das BAföG ist so hoch bemessen, dass man davon die Miete zahlen kann. Du musst dir dann eine entsprechend kleine Studentenbude suchen.

...zur Antwort