Wie lange dauert eine Gehaltsbuchung Sparkasse zur Deutschen Bank?

2 Antworten

Deinen AG nochmal fragen und bitten, die Überweisung zu überprüfen, denn dein AG trägt die Verantwortung für den rechtzeitigen Eingang des Gehalts.

Am besten legst du im Lohnbüro einen aktuellen Kontoauszug vor. Möglicherweise ist da doch irgendwas schief gelaufen. Sollte die Überweisung passen, muss dein AG das mit der Sparkasse klären.

MissBlue
Fragesteller

Die haben mir einen Nachweis gegeben indem ersichtlich ist, das die Überweisung am 27.10 um 7.23h getätigt wurde!

Auch mal bei der Sparkasse nachhaken vielleicht ?🤷‍♀️ naheliegend wäre es !

UndertakerOWL  02.11.2023, 14:27

Die Sparkasse wird aber nur müde lächeln, da der Fragensteller zu denen gar keine Beziehung hat. Das nachhaken müsste also der AG machen.

Gaenseliesel  02.11.2023, 15:50
@UndertakerOWL Ich lese 🤔...." Wie lange dauert eine Gehaltsbuchung Sparkasse zur Deutschen Bank ? "
MissBlue
Fragesteller

Sparkasse wurde bereits kontaktiert, hier wurde daraufhin gewiesen, das dies der AG machen soll. Laut Finanzbuchhaltung wurden sämtliche Gehälter aller Mitarbeiter am 27.10.23 angewiesen. Kollegen bei der VR Bank haben ihr Lohn am 30.10 auf dem Konto gehabt!

Gaenseliesel  02.11.2023, 16:08
@MissBlue

ok, dann gibt es ein Überweisungsproblem zwischen deinem AG und Bank.

Sämtliche Gehälter am 27.10. angewiesen, müsste der Eingang auch bei dir auf dem Konto ersichtlich sein !

Geh' der Buchhaltung auf den Wecker ☝️