Kann ein iranischer Staatsbürger in Deutschland noch ein Konto eröffnen?

3 Antworten

Das Iran-Embargo betrifft den Staat Iran, nicht Privatpersonen.

Aktuell wurde einem meiner Mitarbeiter das Konto ohne Angaben von Gründen seitens der Commerzbank gekündigt. Rückfragen brachten keine Erkenntnis - es ist halt so - wurde vom System so vorgegeben! Die Commerzbank ist hier nicht allein auch ein später bei der ComDirect eröffnetes Girokonto wurde 4 Wochen später auch ohne Angabe von Gründen wieder gekündigt.

Sehe da kein Problem, wenn Du in Deutschland gemeldet bist.