Wollte bei meiner Sparkasse einen DWS Riesterfonds abschließen, aber die empfahlen mir mehr Deka?

4 Antworten

Ganz einfach, es ist ein Fremdprodukt.

Du möchtest (im Übertragenen Sinn) bei Opel einen BMW kaufen.

Die könnten vermutlich, haben aber die Anweisung ihren ersten Vertragspartner zu empfehlen.

Gehe zu einem privaten Anlageberater, oder zur Deutschen Bank. die Verkaufen Dir den DWS auch ohen, dass Du dort ein Konto einrichtest.

Ich hoffe mein TIP kommt nicht zu spät, habe mich auch mit dem DWS-Riesterfond beschäftigt. Am besten schliesst du meiner Meinung nach, den DWS-Riesterfond direkt bei www.dws-direkt ab, dort ist der Ausgabeaufschlag niedriger als wenn du zur Deutschen Bank gehst und den Filialservice in Anspruch nimmst. Der "unabhängige Berater" wir dir den DWS-Riester-Rente-Premium empfehlen, da ist seine Provision höher. Meiner Meinung nach ist der DWS TopRente aber besser (das vormalige Riester-Produkt bei DWS) aber immer noch erhältlich.

Die Sparkasse wird Ihre Produkte anbieten, und eine andere Bank, z. b. Die Deutsche Bank, bietet wiederum Ihre derzeitigen Produkte an. Ich denke aber, beide Produkte sind ok und gut.

Geldanlage Ehepaar

Nabend,

ein Ehepaar hat ein Depot bei einer Direktbank mit Mischfonds. Dieses Depot ist ein Gemeinschaftsdepot. Außerdem gibt es noch Deka Eurorent bei der Sparkasse, die auf den Namen der Ehefrau stehen.

Nun möchten die Eheleute gerne Deka verkaufen und die Mischfonds aufstocken.

Kann man dann einfach das Geld mit auf das bereits vorhandene Depot einzahlen oder muß bei der Direktbank noch ein neues Depot eröffnet werden, da ja das Deka-Depot nur auf den Namen der Ehefrau steht?

Danke Euch

...zur Frage

Hat die Sparkasse empfehlenwerte Aktienfonds im Angebot?

Weil ich in der nächsten Woche einen Beratungstermin mit meiner Sparkasse habe, wollte ich mich vorher schon einmal ein bisschen über die Produkte der Sparkasse informieren.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass in dem Gespräch auhc das Thema Aktienfonds angesprochen werden wird. Da hab ich nämlich in meinem Portfolio sicher noch Nachholbedarf. Die Frage ist bloß, ob ich mich für einen Fonds der Sparkasse entscheiden sollte. Denn soweit ich weiß, bekommt man dort nur Fonds von Deka empfohlen, weil die irgendwie mit der Sparkasse verbandelt sind. Ist das so? Und gibt es darunter auch Fonds, die wirklich spitze sind im Vergleich zu anderen? Oder ist prinzipiell von denen abzuraten?

...zur Frage

Deka Fonds - rentabel?

ich habe über die Sparkasse in 2006 eine Fondsrente abgeschlossen mit den Deka Fonds - Deka Immobilien Global und - Deka Struktur: 4 Ertrag Plus

Mittlerweile bin ich von diesen Fonds nicht mehr so überzeugt, da ich von Bank-Insidern gehört habe, diese Deka Fonds seien - so wörtlich - Schrott und würden bei einem Vergleich mit anderen Fonds äußerst schlecht abschneiden.

Meine Banksachbearbeiterin schien von der miserablen Bewertung der Fonds gewußt zu haben, hat mir diese jedoch trotzdem verkauft. Das habe ich jedoch erst in den letzten Tag herausgefunden.

Wer kann mir nun einen Tipp geben, wie ich aus diesen Fonds aussteigen kann, ohne große Verluste?

...zur Frage

Ich möchte einen Vorsorgeplan für 10 Jahre machen, was empfehlt Ihr mir?

Hallo zusammen, eine Frage an die Anlegespezis :)

also ich bin schon 53, möchte nochmal was mache! Passt auf ich wöllte gerne in 10 Jahre so ungefähr 20000 euro raushaben. Was wäre da so gut. Aktienfonds hab ich gehört wäre gut, Lebensversicherung will ich nicht mehr.

...zur Frage

Altersvorsorge - Riester: Ist man mit 45 Jahren zu alt für einen Riesterfonds?

Frage zu Altersvorsorge und Riester, was meinen die Spezialisten von hier, ist man im Alter von 45 Jahren schon zu alt für einen Riesterfonds? Ich geh von Rente mit 70 Jahren aus, da blieben noch 25 Jahre Zeit. Was meint Ihr? Oder hättet Ihr andere Vorschläge für Riesteranlage? Freu mich auf Tipps.

...zur Frage

Kann man mit Deka Struktur Chance eine Riesterrente abschließen, empfehlenswert?

Ist der Deka Struktur Chance geeignet für eine Riesterrente? Eine Freundin war bei der Sparkasse und die haben ihr diesen Fonds für Riester vorgeschlagen. Was haltet Ihr davon? Ich kenne mich mit den Riesteranlagen selber nicht so gut aus, mehr mit den Fördervoraussetzungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?