Wollte bei meiner Sparkasse einen DWS Riesterfonds abschließen, aber die empfahlen mir mehr Deka?

3 Antworten

Ganz einfach, es ist ein Fremdprodukt.

Du möchtest (im Übertragenen Sinn) bei Opel einen BMW kaufen.

Die könnten vermutlich, haben aber die Anweisung ihren ersten Vertragspartner zu empfehlen.

Gehe zu einem privaten Anlageberater, oder zur Deutschen Bank. die Verkaufen Dir den DWS auch ohen, dass Du dort ein Konto einrichtest.

Ich hoffe mein TIP kommt nicht zu spät, habe mich auch mit dem DWS-Riesterfond beschäftigt. Am besten schliesst du meiner Meinung nach, den DWS-Riesterfond direkt bei www.dws-direkt ab, dort ist der Ausgabeaufschlag niedriger als wenn du zur Deutschen Bank gehst und den Filialservice in Anspruch nimmst. Der "unabhängige Berater" wir dir den DWS-Riester-Rente-Premium empfehlen, da ist seine Provision höher. Meiner Meinung nach ist der DWS TopRente aber besser (das vormalige Riester-Produkt bei DWS) aber immer noch erhältlich.

Die Sparkasse wird Ihre Produkte anbieten, und eine andere Bank, z. b. Die Deutsche Bank, bietet wiederum Ihre derzeitigen Produkte an. Ich denke aber, beide Produkte sind ok und gut.