Gehalt in Spanien Auszahlung auf ein deutsche Konto?

3 Antworten

Sage dem spanischen Arbeitgeber doch, dass er auf die deutsche IBAN zahlen soll. Es dürfte im SEPA Raum kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Justinelena
Fragesteller

Danke ,habe der Personalabteilung nochmal dies bezüglich eine Email geschrieben.Hoffe es klappt!

Ich wage zu bezweifeln, dass ein Kredit unter solchen Voraussetzungen - bei regelmäßig eingehenden Zahlungen - vorzeitig fällig gestellt werden darf. So könnten Deine Kreditraten auch von jedem Dritten bedient werden - ohne dass dies für die Bank ein Anlass wäre den Kredit fällig zu stellen.

https://www.finanzcheck.de/kredit/kredit-kuendigung/

Andererseits - Dein Arbeitgeber kann im Separaum - speziell ob gleicher Währung problemlos das Gehalt auf ein deutsches Konto überweisen.

Justinelena
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.Weißt du auch ob sie mir mein Dispo von heute auf morgen aus den gegebenen Gründen kündigen können /dürfen?

wilees  09.03.2023, 18:29
@Justinelena

Einen Dispo kann die Bank problemlos kündigen - wenn Dieser allerdings bereits ausgereizt sein sollte - bzw. ständig in Anspruch genommen wird kann ich das Ansinnen der Bank den laufenden Konsumkredit vorzeitig kündigen zu wollen schon nachvollziehen.

Ist ein EU Land, dein Arbeitgeber kann es direkt überweisen auf ein deutsches Konto abzgl Steuer. Oder du mußt ein deutsches Konto (easy bank) eröffnen.