Gehalt in Spanien Auszahlung auf ein deutsche Konto?

3 Antworten

Sage dem spanischen Arbeitgeber doch, dass er auf die deutsche IBAN zahlen soll. Es dürfte im SEPA Raum kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Justinelena 
Fragesteller
 09.03.2023, 16:45

Danke ,habe der Personalabteilung nochmal dies bezüglich eine Email geschrieben.Hoffe es klappt!

1

Ich wage zu bezweifeln, dass ein Kredit unter solchen Voraussetzungen - bei regelmäßig eingehenden Zahlungen - vorzeitig fällig gestellt werden darf. So könnten Deine Kreditraten auch von jedem Dritten bedient werden - ohne dass dies für die Bank ein Anlass wäre den Kredit fällig zu stellen.

https://www.finanzcheck.de/kredit/kredit-kuendigung/

Andererseits - Dein Arbeitgeber kann im Separaum - speziell ob gleicher Währung problemlos das Gehalt auf ein deutsches Konto überweisen.

Justinelena 
Fragesteller
 09.03.2023, 17:01

Vielen Dank für deine Antwort.Weißt du auch ob sie mir mein Dispo von heute auf morgen aus den gegebenen Gründen kündigen können /dürfen?

0
wilees  09.03.2023, 18:29
@Justinelena

Einen Dispo kann die Bank problemlos kündigen - wenn Dieser allerdings bereits ausgereizt sein sollte - bzw. ständig in Anspruch genommen wird kann ich das Ansinnen der Bank den laufenden Konsumkredit vorzeitig kündigen zu wollen schon nachvollziehen.

1

Ist ein EU Land, dein Arbeitgeber kann es direkt überweisen auf ein deutsches Konto abzgl Steuer. Oder du mußt ein deutsches Konto (easy bank) eröffnen.