Verkäufer will nach 14 Tagen die Ware zurück, rechtens?

3 Antworten

Du benutzt also Dinge, die du nicht bezahlt hast (das Geld hast du ja zurückbekommen)? Jetzt kannst du entweder das Geld nochmal an die Verkäuferin überweisen, da du den Pullover ja anscheinend doch wolltest (du hast ihn je getragen), oder du sendest den Pullover an die Verkäuferin zurück + einen angemessenen Schadensersatz für die Nutzung.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Laaaaaange Reeeeede - kurzer Sinn: Tit for Tat.

Frage bei der Käuferin die Adresse an und sende den Artikel zurück. Sie hat Dir das Geld überwiesen. Sie hat also gerade kein Geld und keinen Pullover - das ist sehr schlecht für die Verkäuferin, sie kann ihn nicht wiedererkaufen.

Es ist nicht Ordnung, wenn Du in behältst. Sie kann auf die Herausgabe bestehen. Niemand ist gezwungen, taggleich zu reagieren - auch nicht in 2020.

Maerz2019  23.03.2020, 17:24

gemeint war natürlich: ..... sie kann ihn nicht wiederverkaufen.

Also, was ich mich gerade frage...

wie kommt man auf die Idee, eine Rückabwicklung zu dem unbefriedigenden Kauf zu fordern, den kompletten Kaufpreis zurück zu bekommen, dann den Artikel zu behalten und sogar noch zu tragen ????

SO GEHT'S DOCH WOHL GAR NICHT !

Die Verkäuferin hat ihren Part erfüllt und den Kaufpreis kommentarlos erstattet und hat somit das Recht, ihr Eigentum (ungetragen !)zurück zu erhalten. Dieser Pullover könnte im Prinzip vom Verkäufer nochmals zum Verkauf angeboten werden..... jetzt allerdings nicht mehr als " neuwertig "!

Der nächste Verkauf schmälert somit den Gewinn und ist für den Verkäufer mehr als ärgerlich. Er könnte jetzt sogar von dir eine Art Schadenersatz verlangen ‼️

Die Rücksendung(2 Wochen) ist im Online Handel ein noch akzeptabler Zeitraum, zu der man einen nicht gewünschten Artikel durchaus aufbewahren kann oder man einigt sich zuvor anderweitig über die Plattform.

(überlegt mal.... wie würdest du es sehen, wäre dieser Handel in umgekehrter Richtung abgelaufen ?)

silvester1996
Fragesteller

SO GEHT DAS SEHR WOHL!!! :D ich wurde von der verkäuferin von vorne bis hinten verarscht, ich glaub es hackt mich jetzt hier so darzustellen als wär ich die falsche, vorallem wenn man nicht ALLES von der ganzen aktion weiß. die ware war von empfang an nicht neuwertig sondern getragen. der nächste verkauf sollte für die betrügerin gar nicht erst stattfinden, nur mal so zur info :)

naja wie würde ich es sehen.. ich wäre nicht so kack frech wie die verkäuferin und hätte mich wenigstens mal entschuldigt für die scheiße die sie abgezogen hat

aber ich merk schon wo ich mich hier angemeldet habe und was für leute mir hier antworten... :D

danke für nichts, ich geh wieder :) bleibt gesund

Gaenseliesel  23.03.2020, 18:51
@silvester1996

und hier ist eher ein Forum für Ratsuchende...... tatsächlich nicht's für Klugscheißer und Besserwisser ‼️

Tschüss 👍

Andri123  23.03.2020, 19:22
@silvester1996

Ja, ich gehöre auch zu den genannten Leuten.

Es ist doch wohl selbstverständlich, dass man bei einer Rückabwicklung eines Kaufes die Ware nicht benutzt und zurückschickt.

Vielleicht findest Du ja noch ein anderes Forum, in welchem Du "bessere" Antworten erhältst.

Gaenseliesel  23.03.2020, 19:42
@Andri123

Danke für die Unterstützung !

Was gibt es nur für Menschen ? 😴