Kann man gewaschene Kleidung zurück schicken?

2 Antworten

Alles richtig gemacht, du hast Reklamiert, nicht Widerrufen.

Sie wollen nicht bezahlen, weil sie das als Widerruf behandeln, weise sie nochmals ausdrücklich darauf hin, das das kein Widerruf sondern eine Reklamation ist und du erwartest, das sie dir entweder einwandfreie Ware schicken oder Geld zurück.

Sie haben das Recht 2x zu reparieren bevor sie dir das Geld zurückgeben müssen ergo in diesem Fall einen neuen Pulli.

Das du den Gewaschen hast, ist in dem Fall irrelevant, weil das ein normaler gebrauch ist. Anders als bei Widerruf, wo die Ware Original(ungewaschen) bleiben muß.

In der Regel nicht, denn da schaut man vorher nach. Eventuell machen die das auf Kulanz