Ich habe auf vinted etwas verkauft es aber nicht abgeschickt?

Ich bin übrigens erst 16

Und bevor hier irgendwelche Wannabe Anwälte meinen ihren Senf dazugeben zu müssen ich habe einen Fehler gemacht und das weiß ich ich will das Geld so schnell wie möglich zurück bezahlen ich wollte mir einfach ein bisschen Geld verdienen weil ich selber nicht so viel habe

5 Antworten

verkauft ist verkauft und verträge müssen gehalten werden. also schick die schuhe endlich ab, sonst kann die verkäuferin sogar noch schadensersatz verlangen, weil sie die selben schuhe woanders jetzt teurer kaufen muss.

was du gerade machst nennt sich betrug und ist eine straftat, das würden die wannabe-anwälte genauso sagen wie richtige.

Ich würde entweder die Schuhe ganz schnell verschicken und somit den Vertrag einhalten oder mit dem Käufer Kontakt aufnehmen und Rückzahlung zusagen ggf. vereinbaren, ob Du in Raten zurückzahlen kannst.

Wenn Dich der Käufer/die Käuferin noch nicht angezeigt hat, dann ist das vielleicht noch möglich.

Geld "verdient" man nicht, wenn man andere Menschen betrügt.

§263 StGB.

Es scheinen Dir ein paar Grundbegriffe des Online-Handels nicht klar zu sein. Wenn Du etwas verkaufst und dafür Geld bekommst, dann muss auch die Ware verschickt werden. Ansonsten ist dies eine Straftat, die noch deutlich teurer als die Schuhe kommt.

Kontaktiere den Käufer sofort und entschuldige dich ! Sage auch dass die Schuhe nicht da sind (wenn das so ist) und sage dass du das Geld zurück überweisen wirst !

Ansonsten wird der dich wohl anzeigen und das ist kein Spaß für dich !

Also beeile dich Mann !!!!

P.S. borge dir das Geld - egal wo - sonst hast du schlechte Karten ! Und suche dir einen Ferienjob

Das nennt man nicht Geld verdienen, das nennt man BETRUG!

Wenn Du nicht schnellstens reagierst und die Schuhe versendest, wird demnächst Post von der Polizei im Briefkasten stecken.

Und einfach so das Geld zurück senden könnte auch problematisch werden.

Der Käufer hat die Schuhe per Kaufvertrag gekauf und hat nun einen Anspruch auf diese. Der Käufer hat seinen Vertrag erfüll, bezahlt.

Du noch nicht, Schuhe versenden.

Versendest Du die nicht, kann der Käufer einen Ersatzkauf tätigen und Dir die Mehrkosten in Rechnung stellen!