Spendenaktion für Brust OP als Bürgergeldempfänger?

7 Antworten

Hallo,

zu einer Spendenaktion kann jeder aufrufen !

Nur Brust OP , sagt allerdings noch gar nichts. Für eine reine Schönheitsoperation wäre mir z.B. jeder Cent zu schade 🤷‍♀️

Der Erfolg misst sich an den unterschiedlichsten Schicksalen, deren Emotionalität und dem Bekanntheitsgrad.

Ich selbst habe mich kürzlich an einer Spende beteiligt, für die beste KITA Freundin meines 3-jährigen Enkels. Bei der kleinen Maus wurde Ende Juli 23 Leukämie diagnostiziert.

Innerhalb von 4 Wochen sind bereits über 200,000 € für diese Familie gespendet worden. Nun können wir nur noch das Beste hoffen 🙏

Angelsiep  18.09.2023, 09:42

200,000 € sind 200 € ? in deutscher Schreibweise oder 200000 € in englischer ?

Eine medizinisch notwendige OP würde die Krankenkasse übernehmen.

Also geht es um Brustvergrößerung.

Wer sollte denn dafür spenden wollen?

Wenn das klappen würde, würde ich Spenden für einen Porsche und eine Rolex mit Brilliantkranz erheben wollen.

Ach ja: Schenkungen würden beim Bürgergeld angerechnet.

Gaenseliesel  17.09.2023, 13:46

😂.....warum wundert mich dieser Spendengedanke nicht ?

Tiiii  17.09.2023, 22:15

Ist nicht onlyfans der Nachweis, warum da ggf welche für "Spenden". Die Gegenleistung ist danach vielleicht wertvoller.

Das wären keine Spenden, sondern Schenkungen. Und die werden als Einkommen aufs Bürgergeld angerechnet.

D.h., die Summe muss auch Deinen Bedarf des Lebensunterhaltes decken, und dann meldest Du Dich einfach aus dem Leistungsbezug ab.

Ob es sinnvoll ist,sich für eine rein kosmetische Sache dem OP-Risiko auszusetzen, muss jeder für sich entscheiden.

Du kannst es ja mal bei www."gofundme".com probieren (Anführungszeichen weglassen.

Man muss ja seinen Sponsoren etwas anbieten, seinen dankeskarten, oer was auch immer.

Du kannst es ja mal mit "vorher/nachher" Fotos versuchen, und/oder unter den Spendern einen selbstgebackenen Kuchen verlosen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986
Brust OP als Bürgergeldempfänger???

ich habe Zweifel...das bei dir eine Bedürftigkeit besteht...

auskennen ...nee.. aber auch bei Spenden(wer sollte unbekannten etwas spenden?) bist du verpflichtet, dieses im Rahmen deiner "Mitwirkungspflicht" beim Amt zu melden.