Muss meine Mutter mir (12) warmes essen kochen?

4 Antworten

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich die Reaktion deiner Mutter völlig übertrieben finde. Dass man zu spät zum Abendessen kommt ist kein Grund dafür, dass du dir selbst etwas machen musst, zumindest wenn die Situation wie du sie geschildert hast war, also dass du sie nicht gehört hast, zudem finde ich es extrem unfair, dass sie nur genug Essen für deinen Bruder macht und nicht für dich. Das klingt für mich sehr danach, als ob er ihr Lieblingskind wäre. Deine Mutter ist nicht verpflichtet dir Essen zu kochen, aber sie muss sicher sein, dass du etwas zu essen bekommst, sonst hat sie ihre Aufsichtspflicht verletzt. Dabei ist es aber egal, ob du das Essen magst oder nicht, wenn sie etwas kocht was du nicht magst, dann musst entweder du das essen was es gibt oder dir selber was besorgen. Es sei denn natürlich, du bist allergisch dagegen oder so. an deiner Stelle würd ich mal mit ihr drüber reden, wenn die Situation mal entspannt ist. Meinen Antwort kommt jetzt 3 Jahre zu spät, also kp ob das noch was bringt...

Gegessen wird das was ! auf den Tisch kommt und zwar zu der Zeit, wo "Muttern" den Tisch gedeckt hat.

wollte ich fragen ob meine Mutter dazu verpflichtet ist mir auch warmes Essen zu kochen

aber nicht zwingend nach Deinen Wünschen .... der Haushalt Deiner Mutter ist nun einmal kein Restaurant.

Und Aussagen .... wie Du habest es nicht gehört, als sie Dich zum Essen rief, sind eher "durchsichtig".

Ich war eben am Musik hören und telefonieren mit meinen Kolleginnen wegen meinen Hausaufgaben, ausserdem war ich ein Stockwerk weiter oben. Ausserdem hat meine Mutter eben Fisch gemacht was ich gar nicht leiden kann(was sie wusste) und es hatte nur so viel dass mein Bruder genug hatte. Aber ich danke dir für deine ehrliche Antwort

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt, und wenn du das nicht willst, hast du keinen Hunger ( Zitat nach Muttern).

Deine Mutter ist kein Restaurant, und wenn du schleckig bist, dann koch halt selber. Du kannst aber doch auch mit ihr ausmachen, dass sie einmal pro Woche auch DEIN Lieblingsgericht kocht?

Es geht mir nicht darum was auf den Tisch kommt sondern dass sie nur meinem Bruder kocht also so viele Portionen. Ausserdem kocht sie mir sehr selten was und ist die ganze Zeit an ihrem iPad in ihrem Zimmer und Ich und mein Bruder sind ihr Egal. Ich hoffe das war verständlich☺️

Sie hat die pflicht dich zu erziehen.

Das hat wohl bisher nicht so richtig geklappt.

Wieso meinst du dass, sie hatte eben Fisch gemacht was ich gar nicht leiden kann (was sie auch wusste) und hat nur so viel gemacht dass es für meinen Bruder gereicht hat. Aber danke für deine direkte und ehrliche Antwort.