Was passiert wenn die VVS in der sbahn plötzlich nicht mehr funktioniert?

2 Antworten

Dass die tollen neuen elektronischen Tickets manchmal nicht gelesen werden können, kommt schon mal vor. Das kann am Ticket liegen (Ticket zu stark gebogen, statisch aufgeladen? o.ä.), aber durchaus auch am Kontrollgerät (selbst schon erlebt). Deine Freundin soll bitte innerhalb von 7 Tagen mit ihren Eltern zu einem Servicecenter der VVS gehen und dort die Fahrkarte und die Zahlungsaufforderung vorlegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Ich nehme mal an, mit 'VVS' - was eigentlich für den Namen des Verkehrsunternehmens steht - ist tatsächlich eine Dauerkarte für die Nutzung des VVS gemeint? Dann könnte sie, wenn sie das Ticket vergessen hätte, innerhalb einer Woche das gültige Ticket vorzeigen und müsste dann nur noch 7 € bezahlen. Wenn ein gültigesTicket in der Kontrollsituation nicht lesbar war, kann ja nichts anderes gelten bzw. müsste das Entgelt eigentlich auf 0 € sinken, hat sie es denn schon vorgelegt?