Abzocke "einfach dabei" Buchhaltung München. Was tun?

10 Antworten

Ich habe auch gerade einen Anruf von dieser Buchhaltung München bekommen allerdings mit Privater Nummer. Es ginge um ein Gewinnspiel an dem ich teilgenommen hätte und da ich nicht gekündigt habe wollte sie nun mit mir klären wie ich den offenen Betrag nun zahlen möchte. Ich spiele keine Gewinnspiele das kam mir komisch vor.Hab ihr gesagt das ich gar nicht wisse wovon sie spricht aber das das kein Problem sei sie möge mir das per Post zukommen lassen ich würde das dann weiter geben an die Rechtsanwältin die meine Insolvenz bearbeitet und da hat Sie dann einfach aufgelegt. Ich habe zwar keine Anwältin und bin auch nicht in Insolvenz. Aber irgendwie wollte Sie nicht mal mehr Geld geschweige denn meine Adresse.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag Martina

Die haben heute auch mit "Privater Nummer" angerufen und die freundliche Dame hat mir Alles in ähnlicher Weise erzählt wie in den vorherigen Kommentaren. Auch ich erklärte, dass ich an keinen Gewinnspielen teilnähme. Auch hier wurde mit angeblicher Verwunderung reagiert und man wolle mir nun erklären, wie es zu dem Eintrag bei denen und meiner damit angeblich verbundener Gewinnspielteilnahme gekommen sei und sie wolle daher meine Daten abgleichen. Ich habe eingeräumt, dass ich gerade arbeite und keine Zeit habe, diese dafür zu unterbrechen, ich auch nach wie vor dabei bleibe, an keinem Spiel teilgenommen zu haben. Sie frug dann ob Sie mich später noch einmal anrufen soll und Sie mir weiter erklären soll, wie es eine andere Lösung gäbe oder ich ihr hier nun am Telefon zustimmen würde, eine Summe von irgendetwas in den 500'ern abbuchen lassen wolle. Ich meinte dann, sie solle mir Alles schriftlich per Post zukommen lassen, damit ich das an meinen Anwalt weiterleiten könne, was für mich kein Problem darstellen würde, da ich Rechtsschutz-versichert sei. Sie meinte noch, dass sie das so machen würde und mir dann eben halt auch nicht weiterhelfen könne, sie hätte ja versucht, mir eine Lösung aufzuzeigen. Alles in Allem hat man aber gemerkt, dass viele der Floskeln auswendig gelernt und teilweise sogar abgelesen waren. Während des ganzen Gesprächs habe ich auf stets darauf geachtet keine Wörter zu wählen oder Zusagen zu machen, damit kein "gefaktes" Gespräch daraus gebastelt werden kann. Ich denke aber nicht, dass da noch irgendetwas hinterherkommt.

Hey, so einen Anruf habe ich eben auch bekommen. Alles lief genauso ab wie bei dir.

Das zweite Telefonat habe ich abgelehnt.

Kam bei dir etwas dabei raus?

Hallo, ich hatte heute genau den selben Anruf von einer Dame mit privater Nummer.

Selbes Spiel.

Sie bot mir an, sich innerhalb 30 Minuten nochmal zu melden als ich erwähnte gerade keine Zeit zu haben.In der Zeit googelte ich und fanf Eure Zeilen.

Als sie anrief frontierte ich Sie als Betrügerin worauf sie meinte nur die Buchhalterin zu sein.

Ich möchte bitte nochmal ihren Namen, Adresse der Buchhaltung und ihren Chef wissen, forderte ich sie auf.

Ich erhalte alles schriftlich und sie sagte nur meine Straße wo sie es hinschicken wird worauf ich "leider" "ja schicken sie mir einfach alles zu" antwortete.

Ich hoffe mit diesem "Ja" im Satz mir nicht meinen Hals in die Schlinhe gelegt zu haben.

Können Eure Erfahrungen mir das beantworten?

Ich wäre Euch sehr dankbar.

Viele Grüße

Bianca

Sollte doch was eingezogen werden dann solltest Du dem Einzug bei Deiner Bank widersprechen.

Auf keinen Fall noch was unterschreiben!

Eigentlich sollte man sich auf solche Telefonate auch gar nicht einlassen. Man hört ja auch, dass die oft umgeschnitten werden, damit es sich nach einer Zustimmung Deinerseits zu einem Vertrag anhört.

Sollten Mahnungen kommen dann müsstest Du evtl. doch einen Rechtsanwalt einspannen.