Schuldenausgleich?

5 Antworten

das kommt auf die Art einer Schuld an

Welche Arten von Schulden gibt es?

  • Steuerschulden.
  • Versicherungsschulden.
  • Immobilienschulden.
  • Handyschulden.
  • Kreditschulden.
  • Schulden durch Scheidung.
  • Schulden durch Unterhalt.

etcetcetce

Eifelia  06.01.2024, 21:02

(Kann man aber alle mit Geld begleichen ;-) )

Mit was kann man seine Schulden ausgleichen?

Durch Begleichung - sprich durch Bezahlung.

Durch Zahlung.

Private Gläubiger akzeptieren ggf. einen Tausch. Also Eigentumsübertragung an einem Auto, oder einer teuren Uhr.

Wenn der Gerichtsvollzieher pfänden kommt, nimmt er Sachen mit, die durch Versteigerung zu Geld gemacht werden und zur Zahlung der Gebühren und Schulden verwendet werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung

Mit all dem, was der Gläubiger akzeptiert.

Fragesteller

was ist ein gläubiger?

tellerchen  06.01.2024, 18:15
@019283847484

ein Gläubiger ist jemand, der jeden tag mindestens 100 Vaterunser betet ;-)))

Als universelles Ausgleichsmittel ist Geld anerkannt.

Alles andere stößt auf mehr oder weniger Mißtrauen oder Abneigung.