Kennt jemand einen der privat Geld leiht?

6 Antworten

Hier kennt Dich niemand und niemand kann einschätzen, wie groß die Chance ist, sein Geld jemals wiederzusehen. Es hat ja in der Regel gute Gründe, wenn einem die Hausbank kein Darlehen gibt. Hier wirst Du daher niemanden finden - 'bestenfalls' melden sich windige Kreditvermittler, die dir letztlich auch kein Darlehen verschaffen, aber Geld für Ihre Vermittlungsdienste verlangen.

Frage daher:

  • Familie
  • Freunde
  • Bekannte,

die kennen Dich. Oder frage bei Deinem Arbeitgeber nach einem Darlehen, der behält die Tigungsraten vom Lohn ein.

Das ist alles nicht möglich? Dann verkaufe soviel Werthaltiges wie nötig, such Dir einen zusätzlichen Job, minimiere Deine Ausgaben, führe ein Haushaltsbuch, halte eiserne Ausgabendisziplin. Ermittle, wieviel Geld Du dann monatlich zur Schuldentilgung übrig hast und triff Absprachen mit den Gläubigern - oder gehe in Privatinsolvenz.

Das kannst Du doch nicht ernst meinen? Finanzfrage ist keine Kreditvermittlung.

Niemand, der halbwegs klar im Kopf und seriös ist, wird sein Geld an jemanden verleihen, der bei keiner Bank einen Kredit mehr bekommt und seine aktuellen Schulden wegen "zu hoher Zinsen" und "zu vielen Gläubigern" nicht zurückzahlen kann.

Geh so schnell wie möglich zu einer kostenlosen Schuldnerberatung in Deiner Nähe und lass Dich dort beraten.

https://www.forum-schuldnerberatung.de/adressen/adressen-schuldnerberatungsstellen.html

https://www.schuldnerberatungen.org/beratungsstellen/

https://www.finanztip.de/schuldnerberatung/

Es gibt die Crowdlendingplattformen.

Und es gibt wohl auch Kredithaie, aber das ist nicht seriös.

Woher ich das weiß:Recherche
Aber ich eigentlich sehr gut verdiene nur zu viele Gläubiger habe.

Nein. Du hast mehr Ausgaben als Einnahmen: daran musst Du arbeiten. Die Gläubiger werden nicht als solche geboren, sondern existieren nur, weil Du Ausgaben hast, die Du Dir nicht alle leisten kannst.

Egal wo Du nun Geld bei Freunden, Verwandten, Bekannten oder dem Arbeitgeber findest - es wird nur temporär helfen.

Wenn dir die Bank, bei der du dein Gehaltskonto führst keinen Kredit gewährt, wird es auch sonst keiner tun. Offenbar verdienst du doch nicht so gut, wie du denkst.