Schuldner verarscht Gläubiger?

2 Antworten

,Ein Schuldner "verarscht" Gläubiger ja nur, wenn er Zahlungsunfähigkeit vortäuscht, obwohl er zahlungsfähig ist.

ggf. macht er sich des Betrugs schuldig. Eventuell sogar schon bei Abschluss des Geschäfts, des Eingehungsbetrugs, wenn er wusste, oder hätte wissen müssen, dass er nicht zahlen kann.

Was tun? das ganze Repertoire mit Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid, Vermögensauskunft und dann sehen, ob er z. B. falsche Angaben gemacht hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.
18mDeutschland
Fragesteller

wie beantragt man einen Mahnbescheid?

18mDeutschland
Fragesteller
@wfwbinder

Das geht nicht, ich kann nicht auf den Link klicken. Hier liegt das Problem.

wfwbinder  07.01.2024, 01:05
@18mDeutschland

Bei mir funktioniert er.

Sonst gib die Adresse von Hand ein, oder gehe über Google.

Mahnbescheid beantragen und danach hast der Gläubiger 30 Jahre Zeit, sein Geld einzufordern, kann alle 2 Jahre nachfragen und der Schuldner muß sich alle 2 Jahre nackig machen un nachweisen, das er nicht zahlen kann.

18mDeutschland
Fragesteller

Was ist ein Mahnbescheid?