Schufa Score mit 18 verbessern?

5 Antworten

Die Schufa kennt Dein Einkommen nicht. Und sie kennt auch Deine Ausbildung und Deinen Beruf nicht. Sie erfährt nur von Deiner Bank, ob Du einen Kredit abgeschlossen hast und den korrekt abzahlst.

Du kannst den score dadurch verbessern, indem Du zu z.B. zu einer Bank gehst und nach Prüfung Deiner Bonität und Deines Einkommens ein Kredit erteil wird. Wenn Du den dann ordnungsgemäß - oder am Besten vorzeitig - zurück zahlst, dann steigt der Score -WErt.

Bei einer Kreditkarte musst Du auch zu einer Bank. Dort wird einfach - wie bei einem anderweitigen Kredit - Deine Bonität und Dein Einkommen geprüft. Wichtig ist vor allem, dass Du einen ungekündigten Job hast.

Nicht dein ScoreWert ist das Problem, sondern das fehlende Einkommen.

Am besten wendest du dich an deine Hausbank! Die kennt dich und wird dir eher eine Karte mit vllt 500,- € Limit ausstellen, als jede andere Bank.

Ansonsten… versuch mal die Amazon Visa oder Advanzia MasterCard. Die Annahme Quote ist dort sehr sehr hoch! www.gebuhrenfrei.com

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung.

Du kannst Dir ggf. eine Prepaid-Kreditkarte besorgen, auf die Du dann Guthaben einzahlen und damit bezahlen kannst.

Bei je mehr Online Shops Du Kunde auf Kredit bist ( Rechnungskauf ) desto weiter sinkt insgesamt der Score.

Die Aussage ist leider nicht korrekt. Die Firmen wie z.B. OTTO machen nur einmal eine Anfrage, melden aber gar keine Käufe. Somit fliegt die Anfrage nach 1 Jahr raus.

Und die allermeisten OnlineShops fragen nicht bei der Schufa an, sondern bei Infoscore und da sind die Anfragen nicht relevant für den Score.

Warum verbessern? Kennst deinen aktuellen Scorewert? Ein konstantes Einkommen oder eine Ausbildung wird dir eher wenig helfen, da die Schufa davon eigentlich nichts erfährt, dein Arbeitgeber wird nicht dein Arbeitsverhältnis und das Einkommen einfach mal so der Schufa mitteilen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter