Durch Ratenkäufe/Kredite Schufa Score verbessern?

correcta  14.11.2023, 21:02

Wie schließt man Ratenkredite über eine Kreditkarte ab? Du meinst die Consorsfinanz oder?

Anonym1234372
Fragesteller

Ja Consorsfinanz Mastercard

7 Antworten

Wenn ich mehrere Ratenkredite und 0% Finanzierungen über meine 2 Kreditkarten abschließe und diese sauber auflöse (keine Ausfälle etc.), kann das meinen Score positiv beeinflussen d.h. nach oben bringen?

Das kann kurzfristig auch nach hinten losgehen und genau das Gegenteil bewirken, da dadurch der Eindruck entsteht, dass du selbst für geringe Anschaffungen nicht ausreichend Geld zur Verfügung hast. Erstrecht wenn es mehrere Finanzierungen kurz nacheinander sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter

Du hast die Consors Karte, die meldet das Gesamtlimit. Wenn du nochmals Ratenkäufe drauf machst, erfährt die Schufa davon nichts, da es vom Limit abgezogen wird. Daher bringt dir dieser Versuch nichts. Auch das abwarten von 1 Jahr nich, da die Schufa es als Rahmenkredit gemeldet bekommen hat.

Du müsstest wenn eine richtige Kreditkarte drin haben + 1 Jahr warten oder richtige Kredite aufnehmen. Wobei Kreditkarten tatsächlich effektiver für den Score sind, ab 1 Jahr bestehen.

Das wird nur mit echten Ratenkrediten klppen und mindestens 12 Monaten Laufzeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Die Algorithmen, wonach sich ein Score bemisst, kennt nur die Schufa und sind geheim!!! 😜😁😎

Wie ist denn dein Schufa Score? Wenn der Score in Ordnung ist, warum willst du ihn dann zwingend verändern? Für die Bank ist es in fast allen Fällen total egal ob der Score bei 98,5 oder 99.5 liegt

Anonym1234372
Fragesteller

Genaue Prozentzahl weiß ich nicht mehr. Erinnere mich, dass es in der 2. höchsten Klasse war