Bonify score?

2 Antworten

bonify bekommt den Score aktuell von boniversum oder berechnet ihn anhand der Daten von Boniversum (kann man sicher nachlesen). Keine negativen Einträge über dich, aber vermutlich auch keine positiven. Das bedeutet, dass du kein Vertrauen nachweisen kannst und relativ unbekannt bist.

Jetzt könntest du also deine Bonität verbessern, wie du bei bonify nachlesen kannst, gibt es Möglichkeiten https://www.bonify.de/bonitaet-verbessern).

Jedoch siehst du im Moment nur den Score von Boniversum, während für die meisten der Schufa-Score viel interessanter ist. Den kannst du aber auch bald bei bonify sehen https://www.bonify.de/bonitaets-score (da steht "zweites Quartal 2023" - was ja ganz bald ist).

Die Schufa hat ja vielleicht schon positive Einträge von dir und dein Score ist ggf besser, als der von boniversum.

Die Frage ist... wieso möchtest du den verbessern? Hast du überhaupt "Geschäftspartner", wie mit Bonify zusammenarbeiten?

Grundsätzlich verbessern sich werte, wenn man seine Kreditwürdigkeit unter Beweis stellt. Online auf Rechnung Zahlen und das rechtzeitig, Kreditkarten / Konten mit langer, problemloser Laufzeit, Kredite vertragsgemäß zurückgezahlt.

Eren18
Fragesteller

Brauche ich für eine Finanzierung nicht einen guten Score weil mir mal ein Freund gesagt hat für eine Finanzierung oder auch für einen Handy Vertrag

Tiiii  18.10.2022, 13:44
@Eren18

Grundsätzlich ja. 95% der Unternehmen arbeiten jedoch im Zusammenhang mit Privatpersonen ausschließlich mit der Schufa. Da solltest du den Schufa-Wert abfragen. Wer es nicht übertreibt (viele Kreditkarten/Konten wegen den Eröffnungsboni; ständige Rechnungszahlung online) oder Rückzahlungen verpasst, bleibt da auch über 95%.

haseimwolfspelz  12.04.2023, 12:30
@Eren18

ja klar, ein guter bonitätsscore ist wichtig für finanzierungen und auch für handyverträge. Für alle möglichen Verträge - ob Strom, Gas, DSL, Mobilfunk ... die Liste ist lang.