Handyvertrag trotz P-Konto - ohne Pfändung?

1 Antwort

Der Schufa werden nur Kreditkarten und Konten mit Überziehungsmöglichkeiten gemeldet. Dadurch soll vermieden werden, dass jemand durch die Eröffnung vieler Konten seinen Dispo-Rahmen bis ins Endlose erhöhen kann.

Möchte ein Mobilfunkanbieter nun eine Schufa-Auskunft, erfährt er neben dem Score aber nun u.A., dass überhaupt kein Konto mit einer Überziehungsmöglichkeit existiert. Ich weiss nicht, wie die so drauf sind, aber vielleicht hat ja der eine oder Andere Angst davor, dass eine Lastschrift nicht rausgeht, weil das Konto bei unausreichender Deckung nicht einfach in das Soll gehen kann.

Das muss nicht so sein, aber ich würde mit der Bank mal darüber reden, ob man das Konto nicht in ein normales Girokonto umwandeln kann. Der vereinbarte Dispo-Rahmen muss ja nur symbolisch sein.

Danke für die Antwort! Mein P-Konto wird zurzeit umgestellt, habe gestern den Auftrag gegeben.:)

So ein schlechter Kommentar schon wieder, ich lese nur den ersten Satz, weiter will ich gar nicht lesen...der Schufa werden nur Kreditkarten und Konten mit Überziehungsmöglichkeit gemeldet, sonst nichts???gar nichts???

Bitte...woher hast du dieses wissen? So etwas schlechtes auch noch weiter zu verbreiten sollte Strafbar sein!