Problem mit DHL?

“Gerne haben wir für Sie recherchiert und festgestellt: Ihre Sendung wurde mit DHL Paket versendet”

ich habe vier internationale Tracking-Sites überprüft und alle sagen mir, dass es sich um DHL handelt!

4 Antworten

Eine unnötig lange Frage mit noch unnötigerem eingebetteten Video. Was soll das?

Zur Frage: Du hast keinen Einlieferungsbeleg und kannst somit nicht mal nachweisen, dass die Sendung aufgegeben wurde. Damit ist das Thema erledigt und du hast keine Ansprüche.

Künftig gibst du Pakete nur noch gegen Einlieferungsbeleg ab.

toniberlin
Fragesteller

Ich habe erklärt, wie die Geschichte entstanden ist, damit der Leser versteht, was passiert ist.

Ich habe keinen Einlieferungsbeleg, da mir der Mitarbeiter diesen nicht ausgehändigt hat. Was hätte ich machen sollen? Es ist meine Schuld? Da ich nicht am Schalter bezahlt hatte, dachte ich mir, dass ich keine Quittung hätte bekommen sollen.

Es war mein erstes Mal.....

Würden Sie die Versandkosten im Voraus bezahlen und das Paket dann nicht abgeben? Was bringt das?

Wenn der Mitarbeiter das Paket noch nie verschickt hat, ist es normal, dass sie meine Sendung nicht finden.

Aber wenn sie auf die Kameras schauen, können sie sehen, dass ich das Paket abgegeben habe.

Das Paket war versichert.

Glauben Sie, dass der Mitarbeiter gute Arbeit geleistet hat?

UndertakerOWL  23.02.2024, 15:09
@toniberlin
Glauben Sie, dass der Mitarbeiter gute Arbeit geleistet hat?

Darum geht es hier nicht.

DHL sagt, sie haben dein Paket nicht und du kannst das Gegenteil nicht beweisen. Für ein Paket wird sich übrigens niemand irgendwelche Aufzeichnungen anschauen.

toniberlin
Fragesteller
@UndertakerOWL

natührlich ich kann.Warum gibt es Kameras? In gutem Glauben habe ich getan, was der Mitarbeiter gesagt hat.Ich habe das Paket bei der Postbank abgegeben. Im Jahr 2024 kann ich der Postbank in Deutschland nicht einmal vertrauen?

Answer123  23.02.2024, 17:53
@toniberlin
Aber wenn sie auf die Kameras schauen, können sie sehen, dass ich das Paket abgegeben habe.

Nach vier Monaten gibt es definitiv keine Aufzeichnungen mehr. Mal abgesehen von der Frage, ob man dein Paket darüber überhaupt identifizieren könnte.

Du hättest einen Einlieferungsbeleg verlangen müssen. Hast du nicht, also leb jetzt mit den Konsequenzen deines Fehlers.

toniberlin
Fragesteller
@Answer123

Ich wusste nicht, dass ich einen Beleg anfordern muss, weil ich nicht am Schalter bezahlt habe. Ich habe mit PayPal bezahlt. Ich habe den PayPal-Beleg und die Versandmarke.

Was ich tun musste, habe ich getan.

Ich fragte, ob alles erledigt sei und der Mitarbeiter sagte mir, ich könne gehen.

Wenn der Mitarbeiter seine Arbeit nicht ordnungsgemäß erledigte, sollte das Unternehmen Nachforschungen anstellen.

Wenn sie in die Kameras schauen und sehen, wie ich das Paket ausliefere, habe ich recht.

Was bringt es, die Versandkosten im Voraus zu bezahlen und das Paket nicht auszuliefern?

Unter anderem verlangte ich sofort Erklärungen, nicht erst nach vier Monaten.

GandalfAwA  23.02.2024, 21:29
@toniberlin

Hallo ToniBerlin,

Ja, das alles ist leider sehr schlecht gelaufen 😢 ... Du hattest keine Ahnung und der Post Mitarbeiter war ein A.... und hat Dir nicht geholfen und Dich nicht aufgeklärt. 😢

Jetzt bist Du aufgeschmissen und hast keinen Beweis/Anspruch und hättest nur eine Chance auf Kulanz wenn Du auf einen netten Post Mitarbeiter triffst.... 🙏

Ich hoffe Deine Sendung war nicht allzu teuer/wertvoll? 💖

toniberlin
Fragesteller
@GandalfAwA

Gibt es eine Organisation, an die ich mich wenden kann?

GandalfAwA  23.02.2024, 22:02
@toniberlin

Ich weiß nicht, vielleicht die Verbraucherzentrale? 🙏

Wir hatten mal Probleme, dass Pakete nicht richtig zugestellt wurden, da hatte uns die Beschwerdestelle der Post tatsächlich geholfen, aber das hast Du ja schon dort probiert....

toniberlin
Fragesteller
@Answer123

In einer E-Mail, die ich erhalten habe,(Schauen Sie sich das beigefügte Foto an) heißt es: "“Gerne haben wir für Sie recherchiert und festgestellt: Ihre Sendung wurde mit DHL Paket versendet”

Ich habe mehrmals die Nummer 0228 4333112 angerufen und die Mitarbeiter haben mir gesagt, ich solle hier eine E-Mail schreiben >ihreantwort@dhl.de.

Ich habe mehrere E-Mails an diese Adresse > ihreantwort@dhl.de. geschrieben und sie sagten, sie könnten mir nicht helfen, aber sie könnten mir einige Vorschläge machen:

1 - Vielleicht wurde Ihre Sendung mit einem anderen Versanddienstleister verschickt?!

Ja, ich bin verrückt, ich zahle den Versand an DHL und liefere das Paket an Hermes!

Hermes nimmt das Paket entgegen, ohne dass ich bezahle!?!? Wir sind alle verrückt, außer DHL!!

2 - "Geben Sie doch einfach einmal Ihre Sendungsnummer auf einer Webseite ein, die in den Systemen vieler verschiedener Paketunternehmen sucht. Ergibt sich ein Treffer bei einem Dienstleister, wird Ihnen dieser angezeigt und Sie können den entsprechenden Kundenservice mit Ihrem Anliegen kontaktieren."

Ich habe vier internationale Tracking-Sites überprüft und alle sagen mir, dass es sich um DHL handelt! Parcels;Ship 24;4 Tracking;Postal Ninja.

Schauen Sie sich das beigefügte Foto an.

Sollte ich mich an Inspektor Derrick wenden, um herauszufinden, wo sich mein Paket befindet?

ch habe vier internationale Tracking-Sites überprüft und alle sagen mir, dass es sich um DHL handelt!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (DHL Paket, DHL Paket verschwunden)  - (DHL Paket, DHL Paket verschwunden)  - (DHL Paket, DHL Paket verschwunden)  - (DHL Paket, DHL Paket verschwunden)
Eifelia  23.02.2024, 23:00

 "sie könnten mir einige Vorschläge machen:

1 - Vielleicht wurde Ihre Sendung mit einem anderen Versanddienstleister verschickt?!

Ja, ich bin verrückt, ich zahle den Versand an DHL und liefere das Paket an Hermes!"

______________________

Niemand behauptet, dass Du verrückt wärst. Das war nichts weiter als ein Vorschlag, woran es liegen könnte - es liegt aber nicht daran. Dafür musst Du weder 4 Trackingsites bemühen noch Dich so echauffieren (und wir hier können auch nix dafür).

"Sollte ich mich an Inspektor Derrick wenden, um herauszufinden, wo sich mein Paket befindet?"

Nein - Du solltest Dich damit abfinden, dass Dein Paket verschollen ist. Das ist nicht schön und zudem in Deinem Fall besonders blöd gelaufen, aber es werden täglich Millionen von Sendungen befördert, da geht auch mal was schief (in Deinem Fall liegt es der Beschreibung nach ja nahe, dass das Versandlabel sich gelöst hat) - shit happens.

Was willst Du denn eigentlich erreichen?

toniberlin
Fragesteller
@Eifelia

Vielleicht wurde Ihre Sendung mit einem anderen Versanddienstleister verschickt?! >>> Was für ein Vorschlag ist das?

Das Paket ist versichert, daher sollten sie mir zusätzlich zur Erstattung der Versandkosten den Wert des versicherten Pakets zahlen. Ich habe weder Paket noch Geld!!!!

Eifelia  24.02.2024, 08:53
@toniberlin

Und leider hast Du auch keinen Nachweis, dass Du überhaupt ein Paket aufgegeben hast...

Obwohl: wie konntest Du eigentlich ohne Beleg einen Sendungsverlauf sehen?

Es wäre übrigens deutlich netter, wenn Du hier nicht so herumschreien würdest - wie bereits erwähnt, können WIR hier nichts dafür und die Schreierei verhilft Dir nicht zu mehr Antworten, im Gegenteil.

toniberlin
Fragesteller
@Eifelia

Ich konnte den Sendungsverlauf sehen, aber dieser änderte sich nie

Du kannst dich an die Schlichtungsstelle wenden.

https://www.dhl.com/de-de/home/fusszeile/streitbeilegung.html

War dein Einlieferungsbeleg vielleicht per E-Mail gekommen? Es ist unüblich, gar keinen Einlieferungsbeleg zu erhalten. https://www.paketda.de/news-digitaler-einlieferungsbeleg.html

toniberlin
Fragesteller

Die einzigen Belege, die ich habe, sind der PayPal-Zahlungsbeleg und der QR-Code.

Der Mitarbeiter hat mir keine Quittung gegeben!

Als ich das Paket und die Versandmarke abgegeben habe, wurde die Mitarbeiterin wütend, weil ich es nicht in das Paket geklebt hatte.

Ich versuchte ihm zu erklären, dass ich nichts zum Kleben hatte und dass ich laut dem Video auf der DHL-Website nicht verpflichtet bin, die Versandmarke abzudrucken.

Der Mitarbeiter wurde wütend und klebte ganz oberflächlich die Versandmarke und sagte mir dann, ich könne gehen.

Ich habe nicht nach dem Beleg gefragt, weil ich online bezahlt hatte.

toniberlin
Fragesteller

Nein, ich habe keine Quittung erhalten.

"Gibt es eine Organisation, an die ich mich wenden kann?"

Klar, nennt sich "Anwalt"! 😜😁😎