Geld zurück bei EBay Verkauf nach Verlust der Deutschen Post?

2 Antworten

Das Versandrisiko trägt zwar der Käufer, dennoch musst du gemäß dem Versand handeln.

Wenn du eine Trackingnummer hast, war es wahrscheinlich ein Versicherter Versand, ergo machst du bei der Post einen Suchauftrag und vertröstest den Käufer bis das Ergebnis da ist, das kann auch mal 4 Wochen dauern.

Wenn die Post das Paket als verloren ansieht bekommst du entsprechend der Versandart dein Geld zurück und kannst dann den Kunden auszahlen.

Auch wenn der Käufer das Versandrisiko trägt, Du als Vertragspartner der Post musst dich dennoch kümmern und der Post den Verlust melden, einen Nachforschungauftrag stellen!