Paket trotz Stornierung behalten?

3 Antworten

Grundsätzlich zeichnet DHL schon auf, bei wem ein Paket abgegeben wurde. Aber egal - ich würde auf gar keinen Fall eine Lieferung behalten und so tun als wär sie nicht angekommen.

Selbstverständlich machst du dich strafbar, wenn du das Paket einfach behältst. Ließ mal § 246 StGB und überlege dann, ob dir das Paket das wert ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Auf jeden Fall Bescheid sagen,das Du den bestellten Artikel doch erhalten hast.Behälst Du die Rückerstattung ,machst Du Dich strafbar wegen Betrugs .