schau nach den einstellungsvoraussetzungen bei den stellenangeboten nach, ob im einzelfall auch der zugang mit einem anderens studienabschluss möglich wäre und du die beamtenrechtlichen voraussetzungen soweit alle erfüllst...

...zur Antwort

wie du schon sagst... ich sehe es auch so, dass er es selber schuld ist, wenn er seinen weg nicht fachgerecht anlegt... die hecke war ja schon vorher da.

...zur Antwort

nein... steht das im arbeitsvertrag drin, dass er das darf? wohl kaum.... er muss das vorher anordnen!! nicht im nachhinein meinen, achso, ich gebe mal eben noch unbezahlten urlaub mit dazu.

...zur Antwort

die website ist doch fertig, oder? dann wurde die gewünschte leistung doch erbracht. diese musst du natürlich bezahlen! wie das weiter aussieht mit der betreuung usw. ist ne andere sache, das kann die firma natürlich kündigen.

ich würde mir ja inkasso ersparen, denn die wollen nochmal richtig viel geld haben.

...zur Antwort

was hast du denn für freunde?! herrlich... na hauptsache beschei..en die sich nicht auch untereinander.

https://de.wikipedia.org/wiki/Steuerhinterziehung_(Deutschland)

bis 50.000 euro normalerweise geldstrafe...wobei es auf den einzelfall ankommt

...zur Antwort

der verkäufer müsste nachweisen, dass du das handy bei ihm abgeholt hast. normalerweise wird sowas ja auch quittiert. hast du ne empfangsbestätigung unterschrieben beim verkäufer? nein? wie denn auch... hast es ja nicht abgeholt.

du kannst paypal zum beispiel ausserdem anbieten, ihnen dein handy (?) zu schicken mit deinen zugangsdaten zu ebay kleinanzeigen. damit sie den gesprächsverlauf persönlich überprüfen können und dass da nichts gefälscht ist. (werden die nicht nehmen, aber anbieten kann man es ja, um glaubwürdigkeit zu unterstreichen).

zusätzlich zu paypal würde ich tatsächlich das mit der anzeige machen, das ist schon wirklich böswillig, was der verkäufer dort unterstellt. dabei ist er der betrüger.

...zur Antwort

Wenn sie ihre Stunden nicht da ist, erbringt sie von ihrer Seite aus ja schonmal nicht den vertraglich vereinbarten Umfang ihrer Leistung. Also könnt ihr auch nur das bescheinigen, was tatsächlich geleistet wurde. In dem Zuge werden auch nur die Stunden bezahlt, die tatsächlich geleistet wurden, es sei denn, sie holt die Fehlstunden noch nach. (Sollte dankbar sein, überhaupt Geld zu bekommen für Ihr Praktikum... unentschuldige Fehlzeiten zeugen ja von einer sehr liberalen Einstellung zur Arbeit generell... )

Ihr sollte das aber rechtzeitig vorher angekündigt werden, damit sie sich entsprechend drauf einstellen kann.

...zur Antwort

MPU ist ziemlich sicher, da Fahrerlaubnisbehörden bei BtM keinen Spaß kennen. Hier würde dann grundsätzlich deine Kraftfahreignung überprüft werden müssen

...zur Antwort

ohne dass es eine strafbare handlung war, und das war es ja von dir nicht, wird da bei der polizei nichts verfolgt.

...zur Antwort

für den arbeitgeber der dich ausbildet zählt erstmal deine ausbildung, du kannst dich nach ausbildungsende dann auf einen job bewerben, der auch einen studienabschluss erfordert oder aber bei deinem arbeitgeber bleiben und schauen, ob es da irgendwann bedarf gibt für einen mitarbeiter mit studienabschluss. dann kannst du dich auf die stelle natürlich auch bewerben. aber sofort ein anrecht darauf oder eine entsprechende bezahlung wirst du nicht haben.

interessant wäre auch, wie du eine vollzeitausbildung und ein vollzeitstudium unter einen hut bringen willst, dein arbeitgeber wird wohl kaum sagen, dass es okay ist, wenn du an diesen und jenen tagen auf der arbeit oder in der berufsschule fehlst um in der hochschule herumzusitzen. du hast auch nur eine begrenzte anzahl an urlaubstagen und die werden wohl auch kaum ausreichen um vorlesungen / klausuren wahrzunehmen. wann willst du ausserdem lernen?! für prüfungen in beiden bereichen?

leg doch das studium auf eis und macht nach deiner ausbildung damit weiter. du kannst dir bereits erbrachte leistungen in den semester auch für künftiges studium anerkennen lassen und musst die dann nicht wiederholen

...zur Antwort

vor abschluss des verfahrens wird das nichts... sprich, da wird eine anzeige kommen und irgendwann ein urteil von einem amtsgericht... je nachdem wie das urteil ausfällt, darfst du dann entweder noch ein führungszeugnis nachreichen oder aber es gibt eine mpu angeordnet. solange wie das strafverfahren gegen dich läuft kannst du deinen führerschein nicht weitermachen. bei hinweisen auf btm kennen die fahrerlaubnisbehörde keinen spaß. die erhalten darüber ganz automatisch information, also versuchen, das zu vertuschen wird auch nicht klappen.

...zur Antwort

anzeige wegen nachstellung.

§ 238 StGB:

Nachstellung

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer einer anderen Person in einer Weise unbefugt nachstellt, die geeignet ist, deren Lebensgestaltung schwerwiegend zu beeinträchtigen, indem er beharrlich

1. die räumliche Nähe dieser Person aufsucht,

2. unter Verwendung von Telekommunikationsmitteln oder sonstigen Mitteln der Kommunikation oder über Dritte Kontakt zu dieser Person herzustellen versucht, (...)

solange, wie du explizit keine anzeige schaltest, macht die polizei auch nichts, da so etwas nur auf antrag verfolgt wird.

viel erfolg!

...zur Antwort

persönlich!! du musst mit deinem ausweis vorstellig werden, damit die ummeldung eingetragen werden kann. ohne funktioniert nichts. aufgrund der einlasskontrollen wirst du vorher einen termin brauchen.

...zur Antwort

du stellst dir das alles einfacher vor, als es ist. lern doch erstmal verantwortung für dich selbst zu überleben und krieg deine dinge geregelt, bevor du noch zusätzliche verpflichtungen eingehst.

ich denke du hast im entzug nichts gelernt... das ist irgendwie traurig, dass du es nicht geschafft hast bzw. dich auch überhaupt nicht richtig drauf eingelassen hast, man kann ja wohl kaum drauf stolz sein, ein junkie zu sein... vor allem mit 16... oh mann, dir stehen noch alle türe und tore offen und du verbaust dir mit dem kram und deiner realitätsflucht dein ganzes leben... aber gut, zurück zu deiner frage: deine eltern haben das aufenthaltsbestimmungsrecht für dich, da du minderjährig bist, ergo läuft ohne das ok deiner eltern gar nichts, die im zweifel auch noch für dich haften.

...zur Antwort

wieso solltest du nicht dort arbeiten können? wenn du einen job findest kannst du überall arbeiten.

...zur Antwort

natürlich gibt es für die staatsanwaltschaft mittel und wege, an deine ip und anschrift zu kommen, betrug ist kein kavaliersdelikt und das internet kein rechtsfreier raum. das hätte dir vorher klar sein müssen, dass Auch "irgendwas schlimmes" passieren kann, wenn du andere leute über den tisch ziehen willst. selber schuld. da bleibt es für dich abzuwarten ob du post bekommst oder nicht. alternativ biete dem typen an, ihm sein geld zurückzuüberweisen.

ps. solltest du dich bei instagram noch zusätzlich als eine andere person ausgegeben haben mit fremden fotos, wäre das auch noch eine urheberrechtsverletzung.

...zur Antwort

nach meinem rechtsempfinden sehe ich das schon so wie ihr, es ist ja jetzt nichts außergewöhnliches, dass dachziegel auf ein dach müssen und ihr seid ja nicht schuld dran, dass die ziegel ausgetauscht werden müssen. ist ja quasi zusätzlicher schaden, der euch durch den finanziellen aufwand nun entsteht... aber das ist nur mein empfinden, bin leider kein rechtsanwalt

...zur Antwort