Paketshop nimmt sich den Ausweis, dürfen die das?

5 Antworten

Vermutlich eine vergessliche Person, die Name auf dem Paket und dem Ausweis direkt im Lager abgleichen würde.

Normal ist das aber nicht, ich würde das auch nicht zulassen.

Das solltest Du rein aus Sicherheitsgründen grundsätzlich NICHT zulassen. Mit einer Personalausweiskopie kann man ziemlichen Unsinn anstellen.

Wenn Du selbst eine Kopie weitergibst, solltest Du sie >quer und groß< als Kopie markieren.

Zum "Nehmen" gehört einer, der den Ausweis herausgibt.

Wenn du es erlaubst, darf er es natuerlich.

Solange der Mitarbeiter vom Paketdienst keinen Unfug mit dem Ausweis anstellt und den Ausweis zeitig wieder zurück gibt, sehe ich kein Problem.