Dhl behauptet das ich 2 pakete angenommen habe doch habe nur 1 bekommen?

2 Antworten

Bei DHL nachfragen, es muss ja 1 Paket am Abend übrig gewesen sein.

Die Nachricht, dass die Lieferung bei dir abzuholen ist, wäre vielleicht (?) ganz hilfreich, obwohl wohl nicht die Anzahl der hinterlegten Pakete darauf aufgeführt wird....vielleich aber doch ?

Tja, das ist die Gefahr dabei, nimmt man Pakete für die Nachbarn entgegen. Man sollte sich immer genau ansehen und hinterfragen, womit man sich ggf. mit seiner Unterschrift in die Nessel setzt und haftbar gemacht wird !

Das ist nicht böse gemeint.....es hätte durchaus auch mir passieren können. Ich unterschreibe in der Regel auch unbesehen die Annahme.

Dein Erlebnis mahnt somit auch mich wieder, umsichtiger zu sein !

Überprüfe doch mal mit der Sendungsverfolgung ob Du wirklich die beiden Pakete angenommen hast. So wie ich das System von DHL kenne erkennt man bei der Sendungsverfolgung auch wer das Paket in Empfang genommen hat. Beim Empfang von mehreren Sendungen hätte der Zusteller auch auf die Anzahl der Sendungen hinweisen müssen. Dass DHL im Zustellbereich gewisse Schwächen hat, ist bekannt.