Minijob 520 euro Grenze?

3 Antworten

Soweit die Eltern der jeweiligen Nachhilfeschüler Deine Tätigkeit korrekterweise bei der Minijobzentrale als haushaltsnahe Dienstleistung/en anmelden würden, so wären "all" diese Nebenjobs ( für Dich ) sozialversicheringspflichtig.

Das Problem ist, dass Du mit den zukünftigen Einnahmen selbst Krankenversicherungsbeiträge zahlen musst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986