Was tun, wenn man als Honorarkraft die Steuer ID anstelle der Steuernummer angegeben hat?

1 Antwort

Sie brauchen sich darüber keine Sorgen zu machen, Sie können einfach nach der Steuernummer fragen, und man wird sie Ihnen geben. Man wird Sie nur nach Ihrer Belegung fragen und ob Sie Religionssteuer zahlen wollen. Wenn Sie einen Minijob haben, brauchen Sie sich über die Steuer keine Sorgen zu machen, weil sie steuerfrei ist. Ich denke, es ist in Ordnung, wenn Sie ihnen sagen, dass Sie Nachhilfelehrer sind.

"Prinzipiell genießen Personen, die als 450-Euro-Jobber tätig werden die gleichen Rechte, wie andere Arbeitnehmer. Gesetzlich geregelt ist die geringfügige Beschäftigung unter anderem im Teilzeit– und Befristungsgesetz (TzBfG). Mit der Einführung des Mindestlohns und des Mindestlohngesetzes (MiLoG) haben auch Minijobber ein Anrecht darauf. Wenn Unternehmer also 450 Euro Jobber einstellen, sollten sie bedenken, dass deren maximale monatliche Arbeitszeit dadurch beschränkt wird. Beim aktuellen Mindestlohn von 9,35 € pro Stunde (2020) wären dies bei einer vollständigen Ausschöpfung der Einkommensgrenze etwa 48 "Arbeitsstundenhttps://www.betriebsausgabe.de/wiki/450-euro-job/

Jedes Recht ist dasselbe, nur nicht steuerpflichtig :)

Wenn Sie einen Minijob haben, brauchen Sie sich über die Steuer keine Sorgen zu machen, weil sie steuerfrei ist.

Hat er doch nicht, wie er schreibt. Er ist von Anfang an Honorarkraft und eben kein angestellter Minijobber.