Jobcenter Geld Überweisung Wann?

4 Antworten

Ich habe weder ein Konto bei der Postbank noch erhalte ich Geld vom Jobcenter, aber: selbst wenn hier jemand schriebe, dass er sein Geld schon hat, hieße das gar nichts, denn es ist weder davon auszugehen, dass alle Zahlstellen von allen Jobcentern gleichzeitig überweisen noch davon, dass alle Rechnungszentren der Postbank gleichzeitig ihre Zahlungsaufforderung abwickeln.

Klipp und klar - Die Transferleistung muss Leistungsbeziehern zu Bankgeschäftsbeginn am ersten Bankarbeitstag eines Monats zur Verfügung stehen - bedeutet - die Zahlung muss per Ultimo - also heute - bei Bedürftigen eingehen.

Allerdings endet ein Bankarbeitstag bei verschiedenen Banken zu unterschiedlichen Urzeiten ..... es kann auch die Leistung mit dem letzten Buchungsgang z.B. um 21 Uhr auf (D)einem Bankkonto gutgeschrieben werden. Also .... gemach, gemach.

Also ich würde schätzen , da die Post ja allgemein lahm ist und auch nicht so onlinemässig an vorderster Front und Freitags schon um 11 h die Stifte fallen

sehr sehr s e h r lange

Rolf42  01.08.2023, 09:32

Die Post hat damit gar nichts zu tun. Die Kontoführung der Postbank wurde mittlerweile vollständig von der Deutschen Bank übernommen.

Es ist da, wenn es da ist. Man kann dir hier keine genaue Zeit nennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung.