Wann ist das Geld auf dem Konto wenn Nachmittags überwiesen wird?

4 Antworten

Du schreibst, dass das vom JC kommt!

Wenn Du mit dem Sachbearbeiter gesprochen hast, musst Du genau hinhören, was der dir gesagt hat:

Hat er von "heute angewiesen" gesprochen, dann wurde das zunächst einmal "nur" zur Überweisung freigegeben.

Das "heute angewiesen" bedeutet aber nicht, dass das dann auch schon überwiesen wurde!!!

Seht wahrscheinlich wird es heute noch bei dir gebucht.

VincentBlack90
Fragesteller

Vielen dank für die antwort :)

Hat das Jobcenter das Geld angewiesen?
oder überwiesen?
wenn deine Sachbearbeiter das Geld angewiesen haben, dann wird es noch nicht überwiesen weil es noch in der Bearbeitung ist, das kann dann noch einmal 2-3 Tage dauern.

VincentBlack90
Fragesteller

Die Aussage von der Sachbearbeiterin war es wurde Dienstag Nachmittag Überwiesen also das es bei den abgegangen ist

Das Geld hätte bei einer Onlineüberweisung eigentlich gestern schon eingehen müssen... Kommt es heute nicht, dann wurde die Überweisung nicht ausgeführt.

VincentBlack90
Fragesteller

Das Geld kommt vom Jobcenter und ich kann leider nur das sagen was die mir vom Amt mittgeteilt haben :(

Angelsiep  06.07.2023, 12:40

Du meinst wohl eine Sofortüberweisung ist was anderes als Onlineüberweisung.