Wann ist das Geld nach dem Freitag da aufm Konto?

4 Antworten

Freitag vom Arbeitsamt "zur Zahlung angewiesen" bedeutet nicht zwingend, dass bereits am Freitag eine Überweisung veranlasst wurde - sprich warte es bitte ab.

Eine "normale" Überweisung erreicht ihren Zahlungsempfänger innerhalb eines Bankarbeitstages.

Das lässt sich so nicht beantworten.

Erstens bedeutet "angewiesen" nicht, dass die Überweisung auch schon von der Bank ausgeführt und weitergeleitet wurde, und zweitens werden Überweisungen nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgeführt, sondern haben eine Laufzeit, die von den beteiligten Banken abhängt.

Im laufe des Tages. Niemand weis, wie deine Bank arbeitet.

War es eine Terminüberweisung kommt es auch erst zum Termin und nicht vorher.

da angewiesen nicht überwiesen bedeutet kann es Mittwoch sein

Das ist am Freitag um 10 Uhr vormittags angewiesen

@Nadine15

Das heißt: der Sachbearbeiter hat es weiter zur Buchhaltung geschickt. Ur gesagt: spätestens Mittwoch.